Abitur Sachsen-Anhalt 2002 LK

Neue Frage »

Caarl Auf diesen Beitrag antworten »
Abitur Sachsen-Anhalt 2002 LK
Meine Frage:
Hier ist die Abituraufgabe, die ich meine:
http://ne.lo-net2.de/selbstlernmaterial/m/abi/ST/ma2002lk_A.pdf



Meine Ideen:
Ich muss die aus der Aufgabe 1.1 Analysis d)lösen. Ich versteh sie überhaupt nicht. Könnte mir jemand die Lösung geben, dann würde ich es verstehen.

Danke
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
Prinzip.
Nein, bitte beachte unser Boardprinzip. Danke.
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Hier etwas zum Nachdenken:

das Scheibenproblem Extremwertaufgabe
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, so "kompliziert" wie in Rechenschiebers gepostetem Thread muss man das nicht machen.

Die Hauptbedingung müsste dir ja klar sein, die Nebenbedingung kann man z. B. ganz einfach mit einem Strahlensatz bekommen.
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist Auffassungsgabe:

Der Strahlensatz führt ebenfalls zu der Geradengleichung der Schräge.

Habe ich zum Beispiel in einem anderen Thread auch so angesprochen.

Leider ist es so, dass viel zuwenig "Neuankömmlinge" die Boardsuche nutzen um mal für sich die dementsprechend passenden Schuhe zu suchen...smile

LGR
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »