Anwendungsaufgaben Strahlensätze

Neue Frage »

Lenchenstar Auf diesen Beitrag antworten »
Anwendungsaufgaben Strahlensätze
Brauche mal wieder eure Hilfe..mit den Zeichnungen der Strahlensätze komme ich mitlerweile klar^^ manche Textaufgaben verstehe ich nich..meine Problem sind halt immer die Formel
muss bis morgen in der Schule ein Blatt ausfüllen..vielleicht könnt ihr mir helfen bitte mit erklärungen!
1 Zeichne ein Rechteck ABCD, dessen Seiten a und b sich wie 5:4 (5:3) verhalten und dessen Seitenlängen sich um 1,8 cm (2,4 cm) unterscheiden.
Überprüfe dein Ergebnis rechnerisch ( Die rechnerische Lösung führt auf ein Gleichungssystem.)

2 Zeichne ein Dreieck ABC, dessen Umfang U = 14,4 cm ist und dessen Seiten sich wie 4: 3: 5 verhalten

3 Zwei Freunde gehen auf einer Landstraße von den 14 km entfernten Orten A und B aus sich gleichzeitig entgegen. Der Mann aus A legt stündlcih 4 km, der von B stündlich 3 km zurück. Bestimme den Treffpunkt durch Zeitung. (M 1 : 1000 000)
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Wo genau sind denn deine Probleme?
Zitat:
dessen Seiten a und b sich wie 5:4


Das heißt, a/b=5/4 (1.Gleichung)

Zitat:
dessen Seitenlängen sich um 1,8 cm unterscheiden.


Das heißt, eine Seite (die längere, also a) ist 1,8cm länger als die andere. Versuch mal, ne Gleichung aufzustellen und dann das Gleichunssystem zu lösen smile
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

"zeichnen" smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »