Graphen

Neue Frage »

96MichelleMichi96 Auf diesen Beitrag antworten »
Graphen
Unter Dateianhang ging nicht traurig war zu groß sagte der :

http://i45.tinypic.com/dop6hf.jpg

Aufgaben die UNTERM großen Bild stehen :

a)Zeichne ein Bild der Straßen, das die Situation nach fünf Sekunden zeit.

b) Welche Autos fahren in Richtung (Südosten, Osteen) ?

c) Schreibe einen Bericht darüber, was sich auf dem AStraßenstück abgespielt hat,



Also bei
b)
Schwarz= ostsüd ?
Lila : Norden
Grün : Norden
rot : osten
blau: nordosen ?
orang: glaub ich ostsüd ?
gelb : ostsüd

richtig ???
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Graphen
Du solltest nicht die Darstellung auf dem Graphen für Himmelsrichtungen halten...Augenzwinkern

Die Autos können auf der Straße nur in 2 Richtungen fahren: Südost und Nordwest.

Und: was ist mit dem roten Auto?

smile
96MichelleMichi96 Auf diesen Beitrag antworten »

Wieso nur in 2 richtungen ???
versteh ich jetzt nicht :/
96MichelleMichi96 Auf diesen Beitrag antworten »

fährt rot in den norden ??
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Schau dir doch die Straße an...
Oder meinst du, die Leute fahren über die grüne Wiese? verwirrt

[attach]14754[/attach]

smile
96MichelleMichi96 Auf diesen Beitrag antworten »

Habe doch gesagt wo die hin fahren unglücklich
Die andere Karte muss ich beschreiben wo die hinfahren!
Und die fahren doch so wie ich es geschrieben habe ... oO
Habe ich gesagt das der über der Wieso fährt nein das Auto fährt
Südwest ?

ABER muss das für die andern Autos auf der untern Karte doch wissen!
 
 
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Das untere ist keine Karte! Es ist ein Diagramm und zeigt dir die Entfernung zu der Notrufsäule.

Du kannst daraus (nur!) ablesen, wie sich die Entfernung der Autos zu der Notrufsäule in Abhängigkeit von der Zeit ändert.

Bei einigen Autos wird die Entfernung geringer, bei anderen wird sie größer.
Beim roten Auto verändert sie sich nicht...

smile
96MichelleMichi96 Auf diesen Beitrag antworten »

Muss dann ebdn beim DIagramm zeigen wo die AUtos hin fahren !!!!
UNd as ROTE auto fährt doch in den OSTEN ????
96MichelleMichi96 Auf diesen Beitrag antworten »

Wohin fährt das rote Auto den ?
Nordne oder Ostern ? oder westen oder Süden oder Nordwest..?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Nein... unglücklich

Du hast es immer noch nicht verstanden. Auf dem Diagramm gibt es keine Himmelsrichtungen!

Es werden nur Entfernungen zu der Notrufsäule dargestellt.
Genauer:
Es wird dargestellt, wie sich diese Entfernungen mit der Zeit ändern.

Es wird nichts darüber ausgesagt, in welche Himmelsrichtung sich was bewegt.

Du musst zwischen den beiden Abbildungen streng unterscheiden.
96MichelleMichi96 Auf diesen Beitrag antworten »

achso aber wenn ich das nicht im Diagramm lesen kann ..
Wie soll ich dann aufgabe b) machen ? :/
96MichelleMichi96 Auf diesen Beitrag antworten »

Das muss man aber beim Diagramm lesen können..
Da stehen ja autoS ... ?
Das muss man doch dann dort ablesen können oder? unglücklich
Wie soll ich den nun b) machen?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Nun, du kannst sehen, ob sich die Autos der Säule nähern oder sich von ihr entfernen.

Und das rote Auto: wie verändert sich sein Abstand zu Notrufsäule?

smile
96MichelleMichi96 Auf diesen Beitrag antworten »

Das rote auto verändert den abstand gar nicht aber die AUFGABE IST;

b)Welche Autos fahren in Richtung Nord-westen (Südosten, Osten) !!!!!!!!!
96MichelleMichi96 Auf diesen Beitrag antworten »

Als Aufgabe steht nicht ..
Wie weit sind die Autos von der Notrufsäule entfernt da steht!
Welche utos fahren in Richtung Nord-wet(SÜdosten, Osten) ??
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Das rote Auto verändert nicht seinen Abstand. Richtig. Freude
Was bedeutet das?

Das schwarze Auto nähert sich der Säule, es fährt nach Südost.
Ebenso das Orangene, es kommt allerdings nicht an der Säule an. Warum?

Lila, grün, blau und gelb entfernen sich von der Säule. In welche Richtung fahren sie alle?
96MichelleMichi96 Auf diesen Beitrag antworten »

Lila, grün, blau und gelb entfernen sich von der Säule. In welche Richtung fahren sie alle

grün : nach norden
blau nach osten
gelb ;
osten
und lila nach nordne ??

DIe fahren doch nicht in die gleiche Richtung ??
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ach je....

Sie fahren doch alle auf der Straße, oder?
96MichelleMichi96 Auf diesen Beitrag antworten »

ja klar aber die linien gehen ja nicht alle nach obene manche gehen ja nach links dann kan nda sdoch alles nicht das gleiche sein
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Halten wir fest: Die Autos fahren alle auf der Straße.

Wenn die Linien nicht parallel sind, heißt das nur, dass sich die Entfernung zur Säule unterschiedlich schnell ändert.
Mit anderen Worten:
Die Autos fahren unterschiedlich schnell!

Du kannst z.B. sehen, dass das grüne Auto das blaue überholt....

smile
96MichelleMichi96 Auf diesen Beitrag antworten »

die farhen doch in unterschiedlichen Richtungen aber die entfernen siich alle von der säule aber UNTERSCHEIDLICHE RICHTUNGEN :/
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Sie fahren nicht kreuz und quer über die Wiese! Ich dachte, das wäre bei dir angekommen.... unglücklich
96MichelleMichi96 Auf diesen Beitrag antworten »

jep ich weiß das der grüne den blauen überholt aber das hat ALLES NICHTS MIT DER HIMELSRICHTUGN ZU TUEN :/ ich muss nciht wissen wer wenn überholt

ICH MUSS WISSEN IN WELCHE RICHTUNGEN SIE FAHREN unglücklich unglücklich
96MichelleMichi96 Auf diesen Beitrag antworten »

DU erklärst immer wie weit sie von der Notsäule entfernt sind und wenn wer überholt aber das muss ich doch gar nichts wissen unglücklich
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Großschreiben heißt anbrüllen...
Ist dir das klar?

Zitat:
Original von sulo

Das schwarze Auto nähert sich der Säule, es fährt nach Südost.
Ebenso das Orangene, es kommt allerdings nicht an der Säule an. Warum?

Lila, grün, blau und gelb entfernen sich von der Säule. In welche Richtung fahren sie alle?


Die letzten vier entfernen sich von der Säule, also fahren sie Richtung Nordwest.
96MichelleMichi96 Auf diesen Beitrag antworten »

oh srry wegen großschreiben aber du erklärst immer was anders ich verstehe das nicht unglücklich



Also das schwarze fährt nach südosten ok...
Das orange fährt auch nach südsoten ok..
Das muss ich nur wissen warum der nicht ankommt ist doch egal ?

aber weil du ja eine Antwort willst..
weil das schwarze auto nicht abbiegt ..das orange biegt später ab..



Also soll ich im Heft schreiben
Nach Südosten fahren das schwarze und orange Auto oder????
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, beide Autos fahren in die Richtung.

Aber es biegt keins ab. Wenn du eine horizontale Linie hast, bedeutet das, das Auto steht.
96MichelleMichi96 Auf diesen Beitrag antworten »

achso .. ok
Habe hingeschrieben das die beiden in die Richtung fahren und die anderen Autos?
96MichelleMichi96 Auf diesen Beitrag antworten »

Was soll ich den bei rot schreiben ?
Das Auto fährt gar nicht ??
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das rote Auto steht. Freude
96MichelleMichi96 Auf diesen Beitrag antworten »

und gelb und blau fahren nach nord-ost ?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, genauso wie lila + grün. smile
96MichelleMichi96 Auf diesen Beitrag antworten »

achso und lila und grün auch nach nord ost,weil die linie schäg also nicht gerade ist?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ja. Freude Wie gesagt, die Steilheit der Linien zeigt die Geschwindigkeit an, nicht die Himmelsrichtung.
96MichelleMichi96 Auf diesen Beitrag antworten »

Soll ein Bericht bei c) schreiben was sollte ich den am besten schreiben und nicht so viele Fachwörter
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo

Du kannst z.B. sehen, dass das grüne Auto das blaue überholt....

smile


So etwas gehört in den Bericht. (Auch wenn du vorhin gesagt hast, du brauchst es nicht... Augenzwinkern )
96MichelleMichi96 Auf diesen Beitrag antworten »

achso ok ich schreib mal einen und du sagst was raus kann und was dazu kann ok ?

Als erstes aber vielen Dank wegen der AUfgabe b) Big Laugh
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

War eine schwere Geburt... Augenzwinkern
96MichelleMichi96 Auf diesen Beitrag antworten »

Bericht :
In den Diagramm sehe ich das de Autos in den Farben lila,grün und blau in Richtung nord-ost fahren. Das erkennt man daran das die Autos alle schräg nach oben gehen.
Die Autos schwarz und orang fahren nach süd osten das erkennt man daran, dass die beiden Autos nach unten rechts fahren.
Das rote Auto bewegt sich gar nicht, weil die Linie gerade ist.
(und dann vllt so ?? kann das nicht erklären)

Das schwarze Auto ist weiter von der Notrufsäule entfernt, weil das Orange Auto nach 3 Sekunden stehen bleibt und das schwarte fährt weiter.
Das schwarze und das orange Auto sind gleich schnell das erkennt man daran das die linien paralel zu einader sind (glaub ich)

Das grüne Auto ist schneller als das Blauer Auto von der Nodrufsäule entfernt das erkkennt man dadurch das die linie vom grünen Auto steiler nach oben geht.



WIe ist es bis hier hin ?
Was kann weg ?
Was muss dazu ?
96MichelleMichi96 Auf diesen Beitrag antworten »

Im Buch steht die Linien heißen Graph ? Dann wäre das doch so besser wenn das stimmt ?

In den Diagramm sehe ich das de Autos in den Farben lila,grün und blau in Richtung nord-ost fahren. Das erkennt man daran das der Graph schräg nach oben geht.
Die Autos schwarz und orang fahren nach süd osten das erkennt man daran, dass der Graph bei diesen Autos nach unten rechts geht.
Das rote Auto bewegt sich gar nicht, weil der Graph gerade ist.
(und dann vllt so ?? kann das nicht erklären)

Das schwarze Auto ist weiter von der Notrufsäule entfernt, weil das Orange Auto nach 3 Sekunden stehen bleibt und das schwarze fährt weiter.
Das schwarze und das orange Auto sind gleich schnell das erkennt man daran das die Graphen paralel zu einader sind (glaub ich)

Das grüne Auto ist schneller als das Blauer Auto von der Nodrufsäule entfernt das erkkennt man dadurch das der Graph vom grünen Auto steiler nach oben geht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »