Lösung gesucht für Zahlenreihe

Neue Frage »

Kerstin0223 Auf diesen Beitrag antworten »
Lösung gesucht für Zahlenreihe
Meine Frage:
Ich suche die Antwort auf diesen Zahlenrätsel:
14 91 62 53 64 97 28 11 00
wie gehts hier weiter?
kann mir jemand helfen?
danke!

Meine Ideen:
ich hab schon versucht, dieses Beispiel mit verschiedensten mathematischen Ansätzen zu lösen. Ziffern verdrehen, Ziffernsumme, Wurzel ziehen usw usw
ich komm nicht drauf...
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Hurra, eine Folge ist fortzusetzen. Ich beteilige mich mal:
-5227, -41360, -188185, -641770
Dann sind die Werte die vorgegeben sind und meine neuen nämlich die Werte der Funktion an den Stellen 1,2,3,... mit


PS: Das ist ein dezenter Hinweis darauf, dass sich solche Zahlenfolgen nicht eindeutig fortsetzen lassen.

PPS: Google sagt auch etwas schönes: Deine Zahlenfolge besteht aus den ersten Quadratzahlen, deren Zifferndarstellungen im Zehnersystem zu Zweiergrüppchen zusammengefasst sind. Daher dann wohl auch der Block 00.

Edit: Ok, doch nicht ganz, die 72 in deiner Folge passt ja dann nicht rein.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »