Verschoben! Differentialgeometrie - Buch gesucht

Neue Frage »

Markus19 Auf diesen Beitrag antworten »
Differentialgeometrie - Buch gesucht
Hallo,

ich suche für meine Facharbeit Bücher über Differentialgeometrie.
Mein eigentliches Thema sind Minimalflächen, hierzu habe ich bereits ein Buch, allerdings werden dort einige Sachen vorrausesetzt, die in der Schule nicht behandelt werden.

Deshalb suche ich jetzt ein Buch, welches die Grundlagen etwas vermittelt.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand ein gutes Buch empfehlen könnte!

Diese hier habe ich mir bereits angeschaut:
Da sie alle nicht gerade günstig sind, will ich auch einen Fehlkauf vermeiden.
Elementare Differentialgeometrie (de Gruyter Lehrbuch) (Taschenbuch)

Einführung in die Differentialgeometrie (Taschenbuch)

Klassische Differentialgeometrie: Eine Einführung in die Riemannsche Geometrie (Taschenbuch)

Mathematik, ein Studienbuch für Ingenieure, Bd.2, Reihen, Differentialgleichungen, Analysis für mehrere Variable, Stochastik (Gebundene Ausgabe)

Letzteres Buch habe ich im Forum gefunden, es behandelt Differentialgeometrie aber nur in einem Teil.

Falls noch weitere Grundlagen zum verstehen der Bücher gebraucht werden, bin ich auch für alles offen.
Mit dem Stoff aus K12/ 13 bin ich soweit vertraut, Verständnissprobleme sollte es eigentlich auch keine geben.


Mit freundlichen Grüßen und danke schonmal
Markus
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »