Rhombus

Neue Frage »

Wasr Auf diesen Beitrag antworten »
Rhombus
Meine Frage:
Ist jeder Rhombus eon Parallelogramm und falls ja wieso?

Meine Ideen:
Hat vielleicht was damit zu tun ,dass in Rhombus alle Seiten gleich lang sind und in Parallelogramm eben immer zwei paralel
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, eine Raute/Rhombus ist eben ein spezielles Parallelogramm, bei dem alle Seiten gleich lang sind smile
Wasr Auf diesen Beitrag antworten »
Rhombus
aber wie geau begründet man des
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn alle Seiten gleich lang sind, sind die gegenüberliegenden Seiten immer gezwungenermaßen parallel. Versuch doch mal, eine zu zeichnen, ohne dass parallele Seiten entstehen Augenzwinkern
Wenn du die Diagonale einzeichnest, bekommst du 2 kongruente Dreiecke. Da dort die gleichgroßen Winkel Wechselwinkel sind, müssen die gegenüberliegenden Seiten parallel sein Augenzwinkern
Wasr Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank ich habs endlich kapiert
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Kein Problem Freude
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »