Schönes Integral in cases bei LaTeX

Neue Frage »

ReneRanks Auf diesen Beitrag antworten »
Schönes Integral in cases bei LaTeX
Meine Frage:
Liebe Community,
ich bin vor kurzem in LaTex eingestiegen und möchte eine Fallunterscheidung mit einer geschweiften Klammer über zwei Zeilen darstellen. Soweit kein Problem. Nun kommt in der zweiten Zeile der Fallunterscheidung aber ein Integral vor. Leider gibt LaTeX da nur das kleine Integralzeichen an und die Integralgrenzen danach, statt in der schönen (von mir gewünschten) Schreibweise á la

\begin{equation*}
\int_a^b\! x\,dx
\end{equation*}

Meine Präambel:
\documentclass[a4paper]{article}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{amssymb}
\usepackage{amsthm}

Und der Code

Model:
$
\begin{cases}
(X_t)_{0 \leq t\leq T}\\
Y_t = \int_0^t \! h(X_s) \, ds + \omega _t
\end{cases}
$

Meine Ideen:
Ich habe es nicht nur mit $FORMEL$ sondern auch mit \[FORMEL\] und in einer equation Umgebung probiert, immer erhielt ich nur das platzsparende (aber unschöne) Integralzeichen.

Ist es also möglich in "cases" ein großes Integralzeichen darzustellen?
Hoffe jemand kann mir helfen.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Versuch's mal mit \displaystyle, d.h.

code:
1:
2:
3:
4:
\begin{cases}
(X_t)_{0 \leq t\leq T}\\
\displaystyle Y_t = \int_0^t \! h(X_s) \, ds + \omega _t
\end{cases}
 
 
ReneRanks Auf diesen Beitrag antworten »

super, das funktioniert, vielen Dank! smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »