Verschoben! Mathestudium

Neue Frage »

camkapi1 Auf diesen Beitrag antworten »
Mathestudium
Meine Frage:
Hallo,

ich möchte gerne mehr über das mathestudium wissen.
Und was mach für Nebenfächer machen kann.
Was für ein Nebenfach braucht man wenn man für den Bereich Algebra studien will??? Ich weiß eigentlich garnicht ob man nur Algebra studiren kann...aber darum frage ich ja auch.

Meine Ideen:

Ich weiß nicht viel über das studium nur einige daten.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du nicht viel weißt, dann wird es Zeit, dich mal zu informieren. Schau dir die Seiten von Universitäten oder Hochschulen an (je nachdem welches Studium du anstrebst) und les dir da alles durch - da steht sehr viel!

Algebra pur zu studieren ist, da lehne ich mich aus dem Fenster, so erstmal nirgendwo möglich. Du kannst dich später natürlich spezialisieren und je nach Universität geht das früher oder später im Studium ... aber "nur" Algebra ist so nicht möglich.
Auch die Nebenfachwahl hängt stark von der Uni bzw. FH ab.

air
camkapi1 Auf diesen Beitrag antworten »

kennt jemand eine i.net seite wo infos über das mathestudiumstudium steht, wenn ja könnt ihr es mir sagen.

Ich wollte auch fragen wenn man Mathestudirt hat was man für Berufe machen kann.
Muss man für im Mathestudium ein Nebenfach nehmen ist das besser?
Wink
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von camkapi1
kennt jemand eine i.net seite wo infos über das mathestudiumstudium steht, wenn ja könnt ihr es mir sagen.


Habe ich dir im ersten Post schon gesagt!

Zitat:
Ich wollte auch fragen wenn man Mathestudirt hat was man für Berufe machen kann.


Angefangen vom Lehrer über Forschung, Finanzwesen, Unternehmensberatung, ...

Zitat:
Muss man für im Mathestudium ein Nebenfach nehmen ist das besser?
Wink


Ein Nebenfach ist in der Regel Pflicht.

air
camkapi1 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe eine Frage wenn man ein Nebenfach nimmt im Studium
muss man dann ein dafur geeigniten Beruf wählen oder kann man alle Mathebrufe machen??

Danke

Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »