Winkel eines Kreisausschnitts [war: Großes Problenm]

Neue Frage »

alleinherscher Auf diesen Beitrag antworten »
Winkel eines Kreisausschnitts [war: Großes Problenm]
Meine Frage:
die Aufgabe lautet : Berechne den Mittelpunktswinkel für einen Kreisausschnitt mit r=18,7cm und b=26,5cm (r=Radius; b=Kreisbogen)

Meine Ideen:
Ich habe es mit einigen Formel ausprobiert und manchmal bin ich auf zimlich komische ergebnisse gekommen aber bei einer hört es sich gut an aber ich weis nicht ob sie richtig ist (pi*r/180*d(pi mal r durch 180mal d))
hut Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Großes Problenm
Welche Formel hast du denn, die die Länge b eines Kreisbogens beschreibt? smile
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe eben den Titel geändert.

Ich bin der festen Überzeugung, dass es vor meiner Änderung mehr als nur eine Antwort gab geschockt verwirrt Kann das jemand bestätigen? Oder spielt mir die Müdigkeit einen Streich?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Ich wollte eben gerade auch den Titel ändern und den Fragesteller auf eine ordentliche Titelwahl aufmerksam machen. Aber es gab keine zweite Antwort, du kannst also beruhigt sein. Ob es ihn noch interessiert, ist ohnehin die Frage ...

mY+
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Ich war auch dran beteiligt, mit anschließendem: "Zugang verweigert". smile


LGR
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »