Baumdiagramm Tacho

Neue Frage »

hausauchmal Auf diesen Beitrag antworten »
Baumdiagramm Tacho
Meine Frage:
hallo die aufgabe:

tachos werden üperprüft. die prüfer wissen dass 95% aller tachos in ordnung sind. heute werden 2 tachos geprüft.

aufgab:

1. stelle dies in einem baumdiagramm dar
2. wie warscheinlich ist es das beide tachos in ordnung sind??
3. warscheinlichkeit, dass einer in ordnung ist, der andere nicht

Meine Ideen:
kp
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Baumdiagramm Tacho
Zitat:
Lieber Fragesteller,

leider hast du keine eigenen Gedanken oder Ansätze zum Lösen deines Problems aufgeschrieben. Dies ist aber unbedingt notwendig, wenn du Hilfe haben möchtest. Deshalb schreibe noch auf, welche Überlegungen du schon angestellt hast. Bitte achte auch darauf, deine Frage klar und präzise zu formulieren (z.B die gesamte Aufgabenstellung aufschreiben), damit dir jemand helfen kann.

Dein MatheBoard-Team
fwfwqf Auf diesen Beitrag antworten »

ja ich weiss leider gar nicht wie ich ein baumdiagramm machen soll, einfach NULL ahnung. vlt. kann mir das ja jmd so erklären und dann versuche ich es nochmal zu lösen mit diesem ansatz
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Schau mal hier

smile
hiundhiher Auf diesen Beitrag antworten »

ja ist alles mit münzen wie soll ich das denn auffen tacho übertragen?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Es geht doch ums Prinzip. Was genau du betrachtest ist doch egal, wenn du nur das grundsätzliche Vorgehen beim Baumdiagramm erst einmal verstehen willst.

Zu deiner Aufgabe: Betrachte erst den ersten Tacho, danach den zweiten.

Und: Hör bitte auf, dir dauernd andere Namen zu geben.
 
 
hiundhiher Auf diesen Beitrag antworten »

ok bei beiden ists ja erstmal 95 warscheinlich das er heile ist und 5 das er kaputt ist aber wie gehts dann weiter?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Du nimmst den ersten Tacho, zeichnest ein Baumdiagramm mit 2 Ästen, das eine mit 0,95, das andere mit 0,05.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »