Normalverteilung Betrag von X größer gleich 2

Neue Frage »

Snue Auf diesen Beitrag antworten »
Normalverteilung Betrag von X größer gleich 2
Meine Frage:
Hallo,

ich stehe vor folgendem "Problem":

Aufgabe ist mit müh = 2 und sigma = 5.




Meine Ideen:
Mein Problem ist nicht, die Aufgabe zu lösen, aber dummerweise sagt die Lösung des Dozenten etwas ganz anderes, was für mich keinen Sinn macht. Deshalb hoffe ich, dass jemand unabhängig von irgendwelchen Lösungsvorschlägen eine Lösung findet. Hilfe? smile
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Deshalb hoffe ich, dass jemand unabhängig von irgendwelchen Lösungsvorschlägen eine Lösung findet


Das könnte man als hinterhältigen Versuch sehen, eine Komplettlösung zu ergaunern. Die gibt es in diesem Board nicht. Stelle deine Lösung vor und die des Profs, wir sehen dann schon wo das Problem liegt.
Snue Auf diesen Beitrag antworten »

Machts mir doch nich so schwer unglücklich

Mein Dozent sagt: Vieh ((2-2)/5) - Vieh ((-2-2))/5)

Was für mich aber mehr die WS für alles zwischen -2 und 2 ist.

Ich sage [1-Vieh((2-2)/5)] + Vieh ((-2-2)/5)
Damit habe ich doch 1 minus alles was unter 2 ist plus alles was unter -2 ist.

Dummerweise werd ich jetzt ins Bett gehen & die Antwort nicht mehr erfahren =/

Liebe Grüße
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Snue
Ich sage [1-Vieh((2-2)/5)] + Vieh ((-2-2)/5)
Damit habe ich doch 1 minus alles was unter 2 ist plus alles was unter -2 ist.

Jaja, Großvieh macht auch Mist ... kommt besser. Augenzwinkern

Aber mathematisch hast du recht, da hat sich dein Dozent wohl vertan. Freude

Zitat:
Original von Snue
Dummerweise werd ich jetzt ins Bett gehen & die Antwort nicht mehr erfahren

Dein Problem, wenn du die paar Minuten nicht warten kannst. Das Matheboard hat bei so einfachen Fragen eine schnelle Reaktionszeit. Augenzwinkern
Snue Auf diesen Beitrag antworten »

Danke smile Habs drauf ankommen lassen und noch kurz gewartet. Dachte nur vielleicht dauert es nochmal 2 Stunden smile War keine Kritik oder so.

& das "Vieh" hab ich nicht gefunden =D Aber vielen Dank für die schnelle Antwort!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »