Farey Folgen

Neue Frage »

snoopy80 Auf diesen Beitrag antworten »
Farey Folgen
Meine Frage:
Ich muß eine Defintion und Beweise zu Farey Folgen anfürhen. Leider komme ich da so gar nicht weiter. Hat jemand ein Buch, dass er empfehlen kann?
Zusätzlich wäre es toll, wenn ihr mir erzählen könntet, wozu man diese Folgen in der Mathematik oder in der Informatik gebrauchen kann.
Vielen Dank

Meine Ideen:
?
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Farey Folgen
Hallo!

Versuche die Forum-Suche erstmal. Dann stelle konkrete Fragen, was du nicht verstehst oder wo du festhängst.

Grüße Abakus smile
Olrik Breckoff Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Farey Folgen
Der Approximation von irrationalen Zahlen durch Brüche dienen z.b. die Farey-Folgen.

Buchempfehlung: Harald Scheid - Zahlentheorie <---- enthält 5 Seiten über Farey-Folgen

MfG Olrik
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »