Sinussatz

Neue Frage »

Doctor Drunk Auf diesen Beitrag antworten »
Sinussatz
Hi!

Ich habe folgende Angaben:



Aufgabe ist die fehlenden Größen zu berechnen ()
Wir behandeln gerade den Sinussatz im Unterricht. Muss in einem Dreieck, das man mit den trigonometrischen Funktionen lösen will nicht immer ein rechter Winkel vorhanden sein?

---------------

Bei der Beispielaufgabe bei uns im Schulheft war folgendes gegeben:




Gesuchte Größen:




Die Lösung:



Aber in dieser Aufgabe ist ja nirgends ein rechter Winkel! verwirrt
Doctor Drunk Auf diesen Beitrag antworten »

Mei, bin ich blöd...

Mein bisheriges Ergebnis:
Doctor Drunk Auf diesen Beitrag antworten »

So, hab jetzt alles raus... War nach 2 Wochen Ferien nur bissl eingerostet... Augenzwinkern





Stimmt das?! :o) Ich habe folgendermaßen gerechnet:


--------------------

--------------------

obelix Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Doctor Drunk!

Die Formeln und das Umstellen sehen sehr gut aus Tanzen . Allerdings habe ich gerade keinen Taschenrechner zum Eintippen parat - aber das kannst du ja bestimmt selber gut genug.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »