Wurzel von wurzel

Neue Frage »

braswiss Auf diesen Beitrag antworten »
Wurzel von wurzel
Hallo,

kann mir bitte jemanden dabei helfen?



danke...

Res. laut Buch:

Mein Res.:
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Dann poste doch bitte mal deinen Rechenweg, ansonsten wird es schwer deine Fehler zu finden...
braswiss Auf diesen Beitrag antworten »
re:.
smile
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Wie ziehstg du denn die Wurzlen zusammen? verwirrt

Guck dir nochmal genau die Regeln dazu an und zieh zuerst dein a zusammen ohne die Wurzeln zusammenzufassen.
braswiss Auf diesen Beitrag antworten »
re:..
hum... stimmt,... die eine Regel kann ich es so nicht anwenden.

ich habe beim wiky gesucht, aber nicht eine Formel/Grundlage gefunden die es mir hilft...

wie würde diese Regel lauten?

unglücklich
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wurzel von wurzel
Fang damit an, dein a zusammenzuziehen.

Jetzt kannst du die ersten beiden, inneren Wurzeln zusammenfassen, danach das selbe für die dritte innere Wurzel, danach kannst du die Wurzeln zusammenfassen.
 
 
braswiss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wurzel von wurzel
also... ich mach mal die einzelnen Schritte...
hab eine Durcheinander

Stimmt es so weit.``??=
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, so veränderst du das ganze. Du kannst nach meiner Umformung die ersten beiden, inneren Wurzeln zusammenfassen, allerdings musst du die Wurzeln natürlich stehen lassen und darfst sie nicht einfach entfernen.



Jetzt mach das noch mit der dritten, inneren Wurzel.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Systematischer - und auch optisch nicht so verwirrend wie diese Wurzelschachtelei - geht das ganze, wenn man sich von innen nach außen gemäß



sowie der Potenzgesetze




vorarbeitet. Zum Schluss kann man ja das entstehende ja auch wieder gemäß (*) zu umwandeln.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Wieso wäre das denn systematischer? Ob ich mich von innen nach außen mit Potenzen oder von außen nach innen mit Wurzeln vorarbeite, das System ist doch in beiden Fällen da?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Na von mir aus. Ich bin nur kein Freund davon, die Leute extra noch Wurzelgesetze pauken zu lassen. Augenzwinkern
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Die Wurzelgesetze kamen aus dem Ansatz von braswiss, daher bin ich davon ausgegangen, dass die bekannt sind und nicht extra gepaukt werden müssen Augenzwinkern
braswiss Auf diesen Beitrag antworten »

Aber ist das Resultat richtig? a hoch 23???
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, steht unter der Wurzel.
braswiss Auf diesen Beitrag antworten »
re:.
super... hab's geraft... danke euchhhhhh


Big Laugh Prost Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »