Radius einer kugel berechnen wenn Volumen gegeben ist

Neue Frage »

Irene95 Auf diesen Beitrag antworten »
Radius einer kugel berechnen wenn Volumen gegeben ist
Meine Frage:
Hallo.
Ich mache gerade Hausaufgaben und ich soll den Radius einer Kugel berechnen. Das Volumen ist bereits vorgegeben. V= 647 cm³
Wie leite ich eine Formel her bzw. wir stelle ich sie um?

Meine Ideen:



Edit (Gualtiero): Bitte latex-Code auch immer zwischen die latex-Klammern setzen, erst dann wird der Code übersetzt.
Danke
MatheNeuling90 Auf diesen Beitrag antworten »

also:

die formel lautet ja V=4/3 x pi x r^3

nun stell dir formel nach r um
 
 
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

@ MatheNeuling90
verwende nicht x für die Multiplikation. Das ist verwirrend. Verwende * oder mit Latex \cdot.

Ich vermute Deine Antwort ist für Irene95 wenig hilfreich, da sie ja schreibt, dass sie eben gerade nicht weiß, wie man die Formel umstellt.

Also: Teile zunächst auf beiden Seiten durch 4/3 pi.
Ziehe dann auf beiden Seiten die 3. Wurzel
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »