Kartenspiel

Neue Frage »

beachboy Auf diesen Beitrag antworten »
Kartenspiel
Hallo mal wieder,

ich hänge hier:

ein Skatspiel hat 32 karten.

a)an 3 spieler werden jeweils 10 karten ausgeteilt. Wieviele UNTERscheidbare Kartenkombinationen gibt es?

mein Ansatz ist dieser: verwirrt

der erste spieler erhält 10 Karten von 32 -> ich errechne daher die Kombinationen von 10 aus 32 Karten ?!

der zweite erhäöt 10 aus 22 karten (10 sind ja schon weg) ich errechne dacher die Kombin. von 10 aus 22 Karten?

der dritte erhält 10 aus 12 Karten -> ich errechne die Kombi. von 10 aus 12 karten.

aber gefragt ist ja die gesamt kombinationsmöglichkeit oder? d.h. ich multippliziere die einzelenen Ergebnise miteinander? verwirrt

ist das das richte Ansatz oder -> Holzweg ?

danke an jeden der mir hilft!!!

lg
beach
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Du musst noch mit reinbringen das du einen Spieler der drei als ersten spieler ausgewählt hast und aus den zwei verbleibenden dann den zweiten.
beachboy Auf diesen Beitrag antworten »

und wieso muss ich dies berücksichtigen? ich muss doch später sowieso alles zusammenfassen zu einer gesamtkombination?

wie kann ich das machen? also einen spieler als 1ten auswählen usw.?
beachboy Auf diesen Beitrag antworten »

kann mir da niemand nen tipp geben verzweifel an der doofen aufgabe unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »