Verschoben! Doppelbruch berechnen

Neue Frage »

Odyssee Auf diesen Beitrag antworten »
Doppelbruch berechnen
Hilferuf aus dem Titel entfernt. Bitte siehe generell von Hilfeersuchen ab, was denkst du, was hier im Forum gegeben wird? mY+

Hallo Liebes Forum

Ich habe grosse probleme diesen Doppelbruch zu lösen!
Könnte mir jemand helfen?

Ein PDF-File ist nicht ideal, denn das muss erst heruntergeladen und lokal geöffnet werden. Besser ist ein Grafik-Format wie JPG, PNG oder GIF. Bild statt PDF eingefügt. mY+

[attach]14960[/attach]

ich würde mich über jede art von hilfe freuen.
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Doppelbruch Hilfe
Fasse erstmal im Zähler und Nenner seperat die Brüche alle zusammen und vereinfache soweit es geht (ich hoffe du kennst binomische Formeln, denn da wirste du eine nach der anderen benötigen Augenzwinkern ).

Wenn du alles zusammengefasst hast wird oben ein schöner Bruch stehen und unten und dann ist:
(a/b) : (c/d) = (a/b) * (d/c).
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Doppelbruch Hilfe
Alternativ würde ich den Hauptbruch mit (1-p) und dann mit (1+p) erweitern.
Odyssee Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Doppelbruch Hilfe
Zitat:
Original von klarsoweit
Alternativ würde ich den Hauptbruch mit (1-p) und dann mit (1+p) erweitern.


Ja habe ich versucht, nur komme ich immer irgendwie auf 0. warscheindlich mache ich da was falsch.


Binom habe ich hier nicht angewand und ich denke es geht auch ohne.

mein gesammtes resultat ist p über 2. ich denke es ist nicht korrekt.
Anatol Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Doppelbruch Hilfe
mein Antwort ist 2p
Anatol Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Doppelbruch Hilfe
Zitat:
Binom habe ich hier nicht angewand und ich denke es geht auch ohne.

hier geht es nicht um einen binom
es geht um binomischen formeln
 
 
Odyssee Auf diesen Beitrag antworten »

hmm naja da muss ich noch bisschen tüfteln und ausprobieren...

danke aber an alle .
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Doppelbruch Hilfe
Zitat:
Original von Odyssee
Zitat:
Original von klarsoweit
Alternativ würde ich den Hauptbruch mit (1-p) und dann mit (1+p) erweitern.


Ja habe ich versucht, nur komme ich immer irgendwie auf 0. warscheindlich mache ich da was falsch.

Und wenn du deine Rechnung postest, dann könnte man auch sagen, was der Fehler ist.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Und Hochschulmathematik ist das allemal nicht! Daher

*** verschoben ***

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »