Zahlenrätsel |
02.06.2010, 17:48 | KiLLerquEEn. | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Zahlenrätsel Also: Hier ein Zahlenrätsel für euch! Viel Spass! Wer als erster es gelöst hat, kriegt einen imangeneren Dönner ^^ -.-.-.-.-.-.-.-.- Löse: Subtrahiert man 9 vom Fünffachen einer Zahl und multipliziert die Differenzmit 2, so erhält man das Viefache der Zahl. -.-.-.-.-.-.-.-.- Meine Ideen: Keine Chance, müsst ihr alleine lösen :P Ist auch nicht chwer^_^ |
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02.06.2010, 17:53 | Airblader | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Die Antwort ist 1 in und 0 in . Bleibt die Frage, was ein "imangenerer Dönner" ist. Ich kenne keins der beiden Wörter. air |
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02.06.2010, 17:53 | Kääsee | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
3 edit: oh, sry Airblader^^ und alles Gute zum Geburtstag Soll ich dir auch nochmal im anderen Thread gratulieren? |
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02.06.2010, 17:57 | Airblader | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Wieso "sorry"? Und ja ... darauf bestehe ich ... ! Scherz beiseite. Dankeschön. air |
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02.06.2010, 17:59 | Kääsee | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Weil du schon alles gesagt hast, was zu sagen war |
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02.06.2010, 18:00 | Airblader | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Habe ich das? Meine Antwort ist ganz absichtlich nicht eindeutig. air |
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02.06.2010, 18:03 | Kääsee | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Genau deshalb :P Ich bin mir auch nicht sicher, ob das wirlich ein Rätsel ist... |
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02.06.2010, 18:04 | Airblader | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Und genau aus dem Grund meine uneindeutige und für einen Mittelstufenschüler absolut unbrauchbare Antwort. Und wenn es doch als Rätsel gemeint war, dann ist es nun wirklich ... nunja ... nicht ernstzunehmen. Ist ja aber nicht die Schuld von Killerqueen - mit 13 ist sowas halt noch schwerer. air |
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02.06.2010, 18:07 | KiLLerquEEn. | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
genau!!! außerdem ist das hirn einer 13 jährigen noch sehr unterbelichtet und klein xDD lg KiLLerQuEEn. |
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02.06.2010, 18:13 | KiLLerquEEn. | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
uuups, die aufgabe sollte man eigl zeichnen... sorry |
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02.06.2010, 18:23 | sulo | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
@Air+Kääsee Da habt ihr wohl die als Rätsel getarnte Hausaufgabe für Killerqueen gemacht, bloß dass sie sie nicht korrekt gestellt hat.... |
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02.06.2010, 18:24 | Airblader | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Ach komm ... meine Antwort kann man nun wirklich nicht als Lösung werten! air |
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02.06.2010, 18:26 | KiLLerquEEn. | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
NÖP! Falsche Antwort! Matheberichtigung wäre es gewesen xDD Bei Mathe macht mein Hirn einfach schlapp, auch bei solchen sogenannten SPASS-Aufgaben vom Lehrer xDDD |
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02.06.2010, 18:26 | sulo | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Stimmt, deswegen geht der imangenere Dönner auch an Kääsee ... @Killerqueen Es ist nicht die feine englische Art, Aufgaben als Rätsel zu tarnen, nur damit andere für einen die Arbeit machen.... |
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02.06.2010, 18:29 | KiLLerquEEn. | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Könnt ihr mir nun helfen? Habe keine Ahnung, bin am verzweifeln und lache mich dabei noch schlapp xD |
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02.06.2010, 18:32 | KiLLerquEEn. | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Wieso? Da stand doch dick und fett auf dem AB Zahlenrätsel, nur dass der Lehrer geschrieben hat: Wer diese Aufgabe ohne Fehler löst, der kriegt eine Tüte Haribo von mir. (so als Anregung ); Ich habs aber in imagineren Döner umgeändert |
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02.06.2010, 18:42 | sulo | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Wollen wir dann also vernünftig arbeiten? Dann musst du mal einen Vorschlag machen, wie man die Aufgabenstellung bearbeiten kann. Was bedeutet es, wenn man die Rechnung zeichnen soll? |
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02.06.2010, 18:48 | KiLLerquEEn. | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
In einen Koordinatensystem, wenn es möglich ist... Und genau das, verstehe ich nicht |
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02.06.2010, 18:53 | sulo | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Tut mir leid, ein Zahlenrätsel zu einer Gleichung in ein Koordinatenkreuz einzuzeichnen, das kriege ich nicht hin.... Eine solche Aufgabe ist mir auch noch nicht untergekommen. Recht eigenwillig von deinem Lehrer... Hat jemand anderes eine Idee zur Lösung? |
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02.06.2010, 18:59 | KiLLerquEEn. | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
schade, denn das Problem habe ich auch |
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02.06.2010, 19:02 | Kääsee | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Man könnte erst eine Gleichung aufstellen und dann beide Seiten der Gleichung als Funktionsgleichungen auffassen, diese in ein Koordinatensystem einzeichnen und schauen, bei welchem x-Wert sie sich schneiden. edit: übrigens danke für den Dönner und sry für das Verraten der Lösung. |
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02.06.2010, 19:08 | KiLLerquEEn. | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
bist du sicher das das gehen würde? ô.o |
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02.06.2010, 19:10 | Kääsee | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
ja. Meine Geraden schneiden sich bei x=3 :P |
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02.06.2010, 19:31 | KiLLerquEEn. | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
wie würde dann die gleichung und funktionsgleichung aussehen? |
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02.06.2010, 19:37 | Kääsee | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Das sollst du ja herausfinden Nennen wir die Zahl x. Versuche mal, die Einzelteile in Terme zu packen. Beginnen wir hiermit:
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02.06.2010, 20:43 | sulo | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Kääsee, du hast recht. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Natürlich kann man 2 Funktionsgleichungen aufstellen und schauen, wo sich die Graphen schneiden. Dennoch habe ich eine solche Aufgabe noch nie bei meinen Schülern gesehen. |
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02.06.2010, 21:56 | KiLLerquEEn. | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
y= (5x-9)* 2 y= 4x (??????) |
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02.06.2010, 22:04 | sulo | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Richtig. Und so sieht das Ganze aus: |
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02.06.2010, 22:23 | KiLLerquEEn. | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
hmm, gut... Dann habe ich es a einigermaßen richtig Danke euch! lg KiLLerQuEEn. |
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03.06.2010, 17:31 | Kääsee | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Jaja, das kenn ich^^ Und ich glaub, du weißt das auch |
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