Wie kann ich die Formel umstellen ?

Neue Frage »

CHRiS_ <3 Auf diesen Beitrag antworten »
Wie kann ich die Formel umstellen ?
Meine Frage:
Also ich hab so ein neues Thema, womit ich schon schwierigkeiten habe ..
Es geht um Fakultät und Permutation
Jetzt habe ich hier eine Formel die ich machen muss ...

Das ist die Ursprungsformel:

n! / (n-k)!*k! = (n K )

dann ist die formel umgestellt :

( n k ) = ( n / n-k )


Und ich verstehe nicht wie man auf die Formel kommt ...



Meine Ideen:
Ich habe leider keine ideen :S
Cel Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wie kann ich die Formel umstellen ?
Zitat:
Original von CHRiS_ <3
Das ist die Ursprungsformel:


n! / (n-k)!*k! = (n K )


Das stimmt nicht, du müsstest Klammern setzen!



Zitat:
Original von CHRiS_ <3
dann ist die formel umgestellt :

( n k ) = ( n / n-k )


Das folgt einfach aus der Definition. Die linke Seite steht oben schon mal, übersetz doch mal das rechte.
CHRiS_ <3 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wie kann ich die Formel umstellen ?
eigentlich steht doch das rechte schon mal oben verwirrt
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Wo? Du hast nur die Definition von n über k aufgeschrieben und dann die Eigenschaft "n über k = n über (n-k)".
CHRiS_ <3 Auf diesen Beitrag antworten »

n!unglücklich (n-k)!&#8901;k!) also was ich bis jetzt verstehe diese Formel ist doch ein binomkoeffizient und es geht um die Anzahl der Möglichkeiten aus einer menge mit n und Elemente k ohne eine Wiederholung auszuwählen .
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das stimmt ... aber ... Was möchtest du denn jetzt? Du möchtest doch wissen, wie man auf deine obige Identität kommt. Und das habe ich dir beantwortet: Einsetzen.
 
 
CHRiS_ <3 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich konnte dir soweit mehr oder weniger folgen ich hab nur die Formel

(n k ) = ( n / n- K ) das versteh ich nich weil in der Aufgabe steht ich soll die Formel mit der anderen formel vergleichen
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Na, dann mach das doch mal. Im Übrigen solltest du den Divisionsstrich weglassen, der ist verwirrend. Es geht um diese Formel:



Und noch einmal: Wenn du nicht verstehst, wie man auf diese Formel kommt, dann setze für beide die Definition ein. Du wirst sehen: Es kommt das gleiche heraus.
CHRiS_ <3 Auf diesen Beitrag antworten »

Achso .. ich glaub ich komm der Sache näher und danke Ups
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »