Länge im Dreieck berechnen

Neue Frage »

claudia96 Auf diesen Beitrag antworten »
Länge im Dreieck berechnen
Meine Frage:
Hi
IIch habe hier ein Beispiel bei dem x gesucht ist. X liegt auf der seite c, die nicht bekannt ist. a und b sind bekannt. ich brauche eine gleichung, wie ich auf x komme (ohne zahlen)


Meine Ideen:
bis jetzt ist mir leider nicht eingefallen unglücklich
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Edit: Zeichnung missverstanden...falscher Lösungsvorschlag
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Länge im Dreieck berechnen
Mit Pythagoras kannst Du schon mal Seite c berechnen.

Und zu den Kreisbögen hast Du sicherlich noch eine Info. Wahrscheinlich haben sie den Radius a bzw. b und haben ihre Mittelpunkte entsprechend an den Endpunkten der Seite c. Ist aber nur eine Vermutung!
Alex-Peter Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Länge im Dreieck berechnen
@Gualtiero; Wäre es OK eine einfache Lösung entsprechend der
" ? Vermutung ? " von Dir, hier reinzustellen ?
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Länge im Dreieck berechnen
Ich hatte gehofft, dass sich Claudia zurückmeldet, aber nachdem sie uns hier allein rätseln läßt, wäre eine Präsentation eines Ansatzes OK.
Alex-Peter Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Länge im Dreieck berechnen
Eine einfache Lösung, bei der Annahme, dass die Mittelpunkte der Kreise bei A und B liegen:
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »