Kurzfrage

Neue Frage »

Seb17 Auf diesen Beitrag antworten »
Kurzfrage
Guten Abend:

Ich soll zeigen, dass wenn -messbar ist, dass auch messbar ist.

Nun ist ja . Also müsste ich ja nur noch zeigen, dass diese beiden Summanden messbar sind. Der Rest folgt mit einem vorher schon bewiesenen Aufgabenteil.

Offensichtlich gilt ja z.B.: . Wenn ich als und die Indikatorfunktion darstellen könnte, wäre die Aufgabe einfach gelöst; nur wie kann ich das so darstellen? Habt ihr Tipps für mich?

Danke im Voraus.

MfG, Seb17

PS: Hab' sicher nur ein Brett vorm Kopf Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Wieso willst du hier auf Indikatorfunktionen zurückgehen? Die Messbarkeit von lässt sich doch direkt aus der Messbarkeit von folgern. Betrachte doch nur die Niveaumengen



für die zwei Fälle und .
Seb17 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, Arthur. MfG, Sebastian
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »