Der offizielle Username-Thread

Neue Frage »

Cel Auf diesen Beitrag antworten »
Der offizielle Username-Thread
Manche Usernamen erklären sich von selbst. Warum sollte einer unser Admins wohl hier Thomas heissen, hmmm?
Aber bei manch anderen ist das gar nicht so einfach. Warum habt ihr euren Usernamen gewählt, was bedeutet er?

Ich fang dann mal an: Ursprünglich (kann sich noch einer erinnern?) hieß ich hier ChrisB. Das kommt meinem bürgerlichen Namen sehr nahe, ich habe nicht lange nachgedacht, was ich nehme. Ich hatte nämlich nicht vor, sehr lange hierzubleiben. Aber dann fand ich Gefallen an diesem Forum und wollte etwas griffigeres. Mein Standardname in Foren, Cel, ist hier schon vergeben. Und da ich sehr gerne die Musik von den Killers höre, habe ich eben Mr. Brightside gewäht. Vielleicht bitte ich die tigerbine demnächst mal, das auch zu ändern. Irgendwie wirkt der Name auch ein wenig sperrig, oder was meint ihr? Ich dachte da an Crisch, einer meiner Spitznamen ... mal schauen ...

So, was bedeuten denn eure Namen?
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Mein großer Bruder war schon ein typischer "PC-Freak", als ich noch ein Knirps war. Sein Nickname damals war stets "Jacen SkyBlader".

Schlicht und ergreifend daraus entstand mein "Airblader". Meine Schwester nannte sich eine Zeit lang "Jaceny".

Bis dato bin ich der einzige, der diesen Namen als Standardpseudonym behalten hat. Augenzwinkern

air
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Der offizielle Username-Thread
meiner hat einen etwas umständlicheren weg hinter sich, ich wollte vor jahren ein emailkonto bei web.de eröffnen, hatte großen gefallen an grisu, dem kleinen drachen, der unbedingt feuerwehrmann werden wollte.
nun war grisu bereits vergeben und selbst kombiniert mit geburtsdatum oder sonstigen zahlen, die einem einfielen blieb dann noch grisu765489345789 oder so etwas ähnliches übrig, was mich zu dem versuch trieb, das einfach mal mit z zu schreiben, also grizu, war auch nicht viel besser, also als anfangsbuchstaben den anfangsbuchstaben meines nachnamens davor und dann hat es geklappt.

irgendwann ist dann die emailadresse grisu+geburtsdatum wieder verfügbar gewesen, da hatte ich mich aber an Lgrizu schon so gewöhnt, dass es zum standard wurde.....
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ach herrje. Dein Name ist "lgrizu"? Ich habe es immer als "Igrizu" gelesen. geschockt

air
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Der offizielle Username-Thread
An ChrisB kann ich mich nicht mehr erinnern, da müßte ich schon nachschauen. Das "Mr." + Leerzeichen empfinde ich auch als ein klein wenig umständlich, und wenn es Dir nichts ausmacht, dann - und nur dann -, würde ich ich es weglassen. (Andrerseits, was sind schon vier Zeichen mehr oder weniger?) Augenzwinkern

Mein Nickname ist einfach die italienische Form meines Vornamens, weil mir diese Sprache sehr gut gefällt und ich sie schon einmal ziemlich gut beherrscht habe. Ein Arbeitskollege hat ihn eine zeitlang sogar verwendet - drum höre ich so gut auf ihn. Big Laugh
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Ach herrje. Dein Name ist "lgrizu"? Ich habe es immer als "Igrizu" gelesen. geschockt

air


geht nicht nur dir so, ich bin gestern (mal wieder) in diesem forum auch mit igrizu angesprochen worden und habe mir überlegt, einen ähnlichen thread zu eröffnen, manchmal ist der weihnachtsmann ein eichhörnchen Augenzwinkern
 
 
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ohne dir zu nahe treten zu wollen - wenn ich deinen Namen gedanklich in mir lese werde ich auch weiterhin bei 'Igrizu' bleiben, das liest sich einfach besser und nun gewohnter ... Big Laugh

Wenn ich den Namen im Forum schreibe werde ich mir aber Mühe geben! Augenzwinkern

air
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

kein problem, trittst mir damit auf gar keinen fall zu nahe (warum auch?)
"innerlich lesen" kannst du, was du willst, aber schön, dass du dir mühe geben willst, es korrekt zu schreiben.....
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Ach herrje. Dein Name ist "lgrizu"? Ich habe es immer als "Igrizu" gelesen. geschockt

air



Ging mir genauso xD Des mit "L" ist doch nicht auszusprechen?! xDDD


Hmm mein voller Name lautet eigentlich
Jedi Equester
(Kann man so Googlen: "Jedi Equester" bin nuuur ich!!!! xD)

Ich bin ein Star Wars-Freak und da ich gern PC spiele brauchte ich einen
gescheiten Namen -> Also Jedi-Meister hätte ich gern gehabt, aber deutsch ist langweilig
und English hört sich einfach einfach an und klingt auch nicht so :P
Jedi-Ritter ist dasselbe.
Da ich auch der lateinischen Sprache sehr zugewandt bin, habe ich mir erkundigt, was
Meister oder Ritter auf lateinisch heißt -> Equester war das Ergebnis (Reiter/Ritter)
und hat sich dann zu Jedi Equester entwickelt!
Gefällt mir der Name und ist unique!!!^^
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du ja aber ein Jedi-Ritter sein willst, was hat dein Avatar zu bedeuten? verwirrt

Mein Nick sollte eigentlich auch aus einem Buch bekannt sein (wurde vor kurzem auch (grottig schlecht) verfilmt!). Augenzwinkern
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Das Buch ist auch keine Glanzleistung (an alle: subjektive Meinung xD)

Hmm...Es gibt auch Jedi, die zu Kopfgeldjägern wurden (Aurra Sing, falls die jmd was sagt^^)
Außerdem ist so ein Anzug recht praktisch! (Selbstredend nur auf wenigen Missionen!)
Und das ist nun mal das beste Bild von mir! (Man möge sich an der Ähnlichkeit der
Rüstung mit Jango Fetts Rüstung nicht aufhängen!^^)
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Also mMn ist das Buch/die Trilogie eins der besten, das je geschrieben wurde Augenzwinkern
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Brauch ich meinen Namen noch zu erklären oder erklärt der sich von selbst?^^
Sagen wir's mal so: Käse ist eines meiner Hauptnahrungsmittel Big Laugh
Sly Auf diesen Beitrag antworten »

Und bevor mich jemand fragt: Nein, Sylvester Stallone hat nichts damit zu tun.

Irgendwann als Knirps, wo ich anfing, das Internet zu entdecken...da war ich auf der Suche nach einem guten Nick. Mein Cousin hatte die Idee für Sly. Gefiel mir auf Anhieb ganz gut. Erst später wurde mir klar, dass es das Wort im Englischen wirklich so gibt und welche Bedeutung es hat.
hut Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Der offizielle Username-Thread
Ich wollte anfangs auch nicht lange bleiben und habe dann einfach das erstbeste, das mir gerade durch den Sinn kam, gewählt (ist auch schön kurz, so geht das Einloggen ganz flott). Aber nun bin ich froh, doch noch geblieben zu sein und so viele nette Leute (mehr oder weniger) kennengelernt zu haben. Man lernt hier nie aus, sei es in Fragen Mathematik oder sonst etwas. smile
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

na und mein name muss ja auch nicht groß erklärt werden^^
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Kääsee
Brauch ich meinen Namen noch zu erklären oder erklärt der sich von selbst?^^
Sagen wir's mal so: Käse ist eines meiner Hauptnahrungsmittel Big Laugh


Zitat:
Original von chocolate4ever
na und mein name muss ja auch nicht groß erklärt werden^^


gleiches alter, gleiche intention bei der namensgebung Augenzwinkern
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

Als ich mich hier das erste Mal anmeldete habe ich einfach meinen Nachnamen verwendet, so wie ich es anderswo auch halte. Dann hatte ich aber etwas Probleme beim Anlegen meines Accounts. Ein Informatik Studium genügt eben nicht um in der Lage zu sein einen Account anzulegen, da braucht es schon etwas mehr ....
Also griff ich schnell nach einem Namen aus Star Wars, weil ich ein Fan bin. Obi Wan Kenobi der alterwürdige Jedi-Meister war der einzige der in Frage kam.

Anakin ist der Böse - geht nicht!
Vader ist der Böse - geht nicht!
Lea ist ein Mädel - geht garnicht!
Yoda ist ein kleiner grüner Gartenzwerg - geht nicht!
Luke Skywalker ist ein Weichei - geht nicht!
Han Solo verfügt nicht über die Macht - gehtnicht!

Obi Wan Kenobi: Das ist würdig und recht!
Vinyl Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Ach herrje. Dein Name ist "lgrizu"? Ich habe es immer als "Igrizu" gelesen. geschockt

air


geschockt Ging mir auch so.

Ich bin totaler Schallplatten Fan. So kommt es zu meinem Nick.
Nicht sehr einfältig, ich weiß. Aber spontan würde mir auch kein anderer einfallen. Augenzwinkern
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ObiWanKenobi
Als ich mich hier das erste Mal anmeldete habe ich einfach meinen Nachnamen verwendet, so wie ich es anderswo auch halte. Dann hatte ich aber etwas Probleme beim Anlegen meines Accounts. Ein Informatik Studium genügt eben nicht um in der Lage zu sein einen Account anzulegen, da braucht es schon etwas mehr ....
Also griff ich schnell nach einem Namen aus Star Wars, weil ich ein Fan bin. Obi Wan Kenobi der alterwürdige Jedi-Meister war der einzige der in Frage kam.

Anakin ist der Böse - geht nicht!
Vader ist der Böse - geht nicht!
Lea ist ein Mädel - geht garnicht!
Yoda ist ein kleiner grüner Gartenzwerg - geht nicht!
Luke Skywalker ist ein Weichei - geht nicht!
Han Solo verfügt nicht über die Macht - gehtnicht!

Obi Wan Kenobi: Das ist würdig und recht!


So ein großer Fan kannst du gar nicht sein :P
Sonst wüsstest du, dass sie Leia heißt Big Laugh

(Kennst du nur die Filme oder gar mehr?)
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Vinyl

Ich bin totaler Schallplatten Fan. So kommt es zu meinem Nick.
Nicht sehr einfältig, ich weiß.


Meinst du das wirklich? Big Laugh Oder wolltest du nicht eher sagen: Nicht sehr originell bzw.: Recht einfältig. Augenzwinkern


Mein Nick hat übrigens rein gar nichts mit einer Firma gleichen Namens zu tun, für den es sogar bei Wikipedia einen Eintrag gibt: Sulo, sondern eher mit den Initialen meines Namens. smile
Vinyl Auf diesen Beitrag antworten »

Ähm ja, genau so hatte ich das gemeint. smile
Bist du also eine Chinesin? Su Lo? Big Laugh
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Vinyl
Bist du also eine Chinesin? Su Lo? Big Laugh

Ich glaube, Su steht für Susanne, oder? smile
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Dann mal eine Geschichte zu meinem Nick...
Ihr dürft sie als kleine Anekdote ruhig weitergeben. Vielleicht gehe ich ja dann in die Geschichte ein.smile
Egal in welchem Forum ich aktiv bin, immer stand das Forum selbst im Vordergrund und der Nick musste natürlich immer zum Thema passen. (Im Skatforum heiß ich Ramschhand)
Erst versuchte ich ein paar Nicks, die schon vergeben waren, und die Vorschläge mit den angehängten Zahlen entsprachen nicht meinen Wünschen.
Etwas Originelles musste her. Und da fiel mir ein, dass kaum jemand noch den Rechenschieber kennt.
Ich besitze noch zwei.
Einen aus meiner Schulzeit, den ich kaufen musste, den anderen erstand ich auf einem Flohmarkt, und habe schwer handeln müssen, weil es eine Art Taschenausgabe war. Er misst nicht mehr als 15 cm.
Ich gab 12,-DM dafür(1998).

Nun zum Namen. Ich kann also mit dem Rechenschieber umgehen, und wollte damit kundtun, dass man sich beim Lesen meines Pseudos daran erinnert.
Außerdem finde ich solche "zweideutigen" Worte zwecks Interpretation besonders schön, wie etwa
Zitronenfalter oder Bauleiter.

Wer glaubt, dass ein Rechenschieber einen Rechen schiebt, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Gruß allen
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Rechenschieber


Wer glaubt, dass ein Rechenschieber einen Rechen schiebt, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Gruß allen


ich glaube es ist ganz schön unproduktiv, einen rechen zu schieben Augenzwinkern , wenn ich im garten arbeite ziehe ich ihn, also ein rechenzieher, was, wenn mir das so anschaue auch nen lustiger nick wäre....
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

...oder ein Bauleiter einen Bau leitet.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
Mein Nick hat übrigens rein gar nichts mit einer Firma gleichen Namens zu tun, für den es sogar bei Wikipedia einen Eintrag gibt: Sulo, sondern eher mit den Initialen meines Namens. smile


Aha, dann müsste ich mich chriba nennen. Auch gar nicht so schlecht ...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Sollte es noch jemand geben, der meinen Nickname weder aus Buch noch Film kennt, wird er bei Google & Co rasch den notorischen Bademantelträger ausfindig machen können. Wink
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

@Arthur
Ich habe sogar ein Bild von dir:

[attach]15036[/attach]

Engel
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das bin ich vorm Monitor beim Surfen im Matheboard, alles natürlich über Sub-Etha-Internet.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Bist du und Air verwandt? Big Laugh Big Laugh Big Laugh
Vinyl Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Ja, das bin ich vorm Monitor beim Surfen im Matheboard, alles natürlich über Sub-Etha-Internet.

ROFL
Haha, sehr gut! Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »