Gleichung

Neue Frage »

Freeriderlow123 Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichung
Meine Frage:
Verlängert man die Seiten eines Quadreat um 7cm beträgt der Flächeninhalt 203cm"2 wie berechne ich die seitenlänge und die seitenlänge vor dem verlängern mit einer gleichung?

Meine Ideen:
Kp...
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Wie lautet denn die Formel für den Flächeninhalt eines Quadrates, wenn die Seitenlänge a cm beträgt?
Freeriderlow123 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß es nicht... Hammer
Vinyl Auf diesen Beitrag antworten »

Warum schaust du das nicht schnell bei WIkipedia nach? verwirrt unglücklich

[edit: Sry, dass ich hier reinfunke Mr. Grillkönig. Augenzwinkern ]
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Na, dann guck mal irgendwo nach. Am besten in deinem Mathebuch. Ihr bekommt doch keine Aufgabe, ohne die nötigen Formeln dafür zu kennen?
Freeriderlow123 Auf diesen Beitrag antworten »

Doch durchgenommen bestimmt war aber krank or so....finde nichts vernünftiges
 
 
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zwei Links für dich: Hier und vor allem das. Du musst selber mitmachen, wäre es denn so schwer gewesen, bei Wiki "Quadrat" einzugeben, wie Vinyl es vorgeschlagen hat?
Freeriderlow123 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein sorry ihr wolt ja nur helfen aber ich verstehe es leider nicht,,,
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Du müsstest mal sagen, was du nicht verstehst. Meine Frage war: Welchen Flächeninhalt hat ein Quadrat mit Seitenlänge a und der Link beantwortet dir die Frage sofort!
Freeriderlow123 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich blick da trotzdem leider nicht durch was ich mit der gleichung bei der rechnung anfangen soll
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Du solltest erst mal meine Frage beantworten. Das wäre schon mal etwas.
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

@Freeriderlow123
Warum antwortest Du nicht in diesem Thread, wo Du die gleiche Frage gestellt hast.
Gleich einen neuen Thread aufzumachen, nur weil man die Antwort eventuell nicht versteht, ist nicht höflich.
Bitte merke Dir das für die Zukunft.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »