Textaufgabe Klasse 5

Neue Frage »

Jolly Auf diesen Beitrag antworten »
Textaufgabe Klasse 5
Meine Frage:
Hallo,

ich bekomme die Lösungen nicht hin, kann mir einer helfen?

Holger hat für die Schülerzeitung eine Umfrage zum Thema "Taschengeld" gemacht. Seine Unterlagen hat er leider verloren, aber zum Glück hat Holger ein gutes Gedächnis. Er hat sich folgende Einzelheiten gemerkt:
- 10 Schüler hat er befragt,
- Alle Befragten erhielten unterschiedlich hohe monatliche Taschengeldbeträge, aber immer einen glatten Bertag (z.B. 13 Euro)
- der Zentralwert lag bei 15 Euro,
- Klaus bekam mit monatlich 25 Euro das meiste Taschengeld,
- die Spannweite betrug 15 Euro.

a) Berechne die minimalte Taschengeldhöhe.

b) David behauptet, dass die meisten der Befragten monatlich mehr als 20 Euro bekommen. Ist das möglich?

c) Kann man die Taschengeldhöhe ALLER befragten Schüler ausrechnen? Wenn ja wie? Wie hoch ist das des Einzelnen?

Die Antwort a) ist doch 10 Euro, weil 25 Euro das meiste ist und die Spannweite 15 Euro ist, richtig?

Wie geht B9 und c)???

Danke im vorraus

Meine Ideen:
Keine Ahnung
Browl Auf diesen Beitrag antworten »

die aufgabe b ) ist ja einfach *

Alle Befragten erhielten unterschiedlich hohe monatliche Taschengeldbeträge, aber immer einen glatten Bertag (z.B. 13 Euro)

* also nein Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »