diverse aufgaben zu einem gebäude

Neue Frage »

Lahm Auf diesen Beitrag antworten »
diverse aufgaben zu einem gebäude
ich hätte erstmal eine frage zur aufgabe 5.
wie geht man da vor?
was ich schon mal weiß ist ,dass man die parameterdarstellung des schornsteins aufsellt.woher erhält man den vektor (0/0/6,5)
setzt man diese dann mit der parameterdarstellung der ebene gleich?
http://ne.lo-net2.de/selbstlernmaterial/m/ag/aa/Haus.pdf
pianocian Auf diesen Beitrag antworten »
RE: diverse aufgaben zu einem gebäude
hi,

für die parameterdarstellung des schornsteinrohres brauchst du auch noch den aufpunkt, der am boden bei (-2/6/0) ist. die geradengleichung setzt du dann in die ebenengleichung ein und erhältst dann eine lösung für den parameter. mit dem kannst du schließlich den durchstoßpunkt berechnen.

hoffe, das hilft dir weiter.
Lahm Auf diesen Beitrag antworten »

das weiß ich.aber wie kommt man zu dem anderen vektor von der geraden?
---->0/0/6,5
pianocian Auf diesen Beitrag antworten »

also um vom fuß des rohres zur spitze zu kommen, musst du ja nur in richtung der x-achse nach oben gehen. das 0/0/6,5 ist dein richtungsvektor. im prinzip kannst du auch 0/0/1 nehmen, geht auch, da es ja nur auf die richtung ankommt.
Lahm Auf diesen Beitrag antworten »

dankeshcön!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »