von parameterform zu koordinatenform und andersherum

Neue Frage »

Lahm Auf diesen Beitrag antworten »
von parameterform zu koordinatenform und andersherum
ich habe es mal ausprobiert . nur sidn bei mir die richtungsvektoren nicht identisch sondern vielfache voneinander. außerdem hat sich bei einem richtungsvektor das vorzeichen geändert. genauso sieht es bei d aus.-------> d ist nun negativ und ein vielfachen vom anderen d
also sind das doch indizien dass ich richtig umgeformt habe ? smile
Vinyl Auf diesen Beitrag antworten »

Schau dir mal das Video und dieses Video an.
Ist eigentlich immer sehr hilfreich.
Vielleicht hilft es dir ja irgendwie weiter.

Ich weiß auch grade nicht was bei dir d sein soll.

Vinyl
Lahm Auf diesen Beitrag antworten »

ja genau diese videos habe ich verwendet.
bei dem video koordinatenform in parameterform steht ganz am ende:

1x+3y-4z=12

ich hab dann die parameterform genommen und sich versucht in die koordinatenform umzuwandeln und bei mir kam folgendes raus:

4x-12y+16z=-48
Vinyl Auf diesen Beitrag antworten »

Schreibe doch bitte einmal eine Gleichung auf, damit ich auch weiß was du tust. smile

Vinyl
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »