Lineare Geometrie an der Uni!

Neue Frage »

SonniBlassi Auf diesen Beitrag antworten »
Lineare Geometrie an der Uni!
hallo,
besuch zur Zeit an der Uni eine Vorlesung "Lineare Geometrie", bei der es mir schwer fällt, zu verstehen, was ich eigentlich machen muss. Hammer
z.B.
1.Zu den drei Punkten P1, P2 und P3 der durch X=Xo+ a ( ) gegebenen Gerade führen die (Orts)Vektoren X1, X2 und X3. Beweisen Sie, dass die Vektoren X1, X2 und X3 voneinander linear abhängig sind.

2. Welche Lage haben zwei Geraden g1: X= x1+.a und g2: X2+.b zueinander, wenn X1-X2 und b kollinear, aber a und b nicht kollinear sind? Begründen Sie Ihre Antwort!

Wir bereiten zwar immer ein bißchen davon in der Vorlesung vor, der Prof. erklärt nur leider nichts und zieht sein Programm durch.
Wäre super, wenn ich es mal erklärt bekäme, um es wirklich zu verstehen! verwirrt
Danke! Mit Zunge
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Verschoben

PS: Es gibt hier auch einen Formeleditor, damit kann man deinen Beitrag dann auch lesen smile
SonniBlassi Auf diesen Beitrag antworten »
Hilfe!
...Hi,
Ich hab jetzt zwar alles richtig im Formeleditor eingegeben; wie aber erscheint es dann richtig in der Vorschau? Muss ich da irgendetwas beachten? ( Was bedeutet das mit dem [latex]??!)
Wäre nett, wenn du mir erst einmal dabei helfen würdest- denn sonst bin ich hier wahrscheinlich aufgeschmissen.. unglücklich
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Nun, du musst einfach deinen Latex-Code zwischen
code:
1:
2:
3:
[latex] [/latex]


einfügen. Beispiel:

code:
1:
2:
3:
[latex] a^n+b^n=c^n [/latex]


ergibt

Du kannst auch einfach auf "Zitieren" klicken um zu sehen, wie die anderen Leute ihre Beiträge geschrieben haben.


Gruß, therisen
SonniBlassi Auf diesen Beitrag antworten »
Neu! ;-)
Ich hoffe, jetzt kannst du mir besser weiterhelfen...! Lehrer
Müsste eigentlich morgen schon die Aufgaben abgeben...DANKE!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »