Totales Differential

Neue Frage »

tobi_1991 Auf diesen Beitrag antworten »
Totales Differential
Meine Frage:
Hallo,

ich habe, denke ich, eine recht simple Frage. Es geht um Fehlerrechnung, speziell um das totales Differential. Ich habe eine Gleichung mit 2 Unbekannt, nach denen ich jeweils einzeln abgeleitet habe (eben nach der Bildungsvorschrift) jetzt hab ich da Terme von z.B deltaA = 1* deltaU + 2 * deltaI drin. Was setze ich denn nun konkret für deltaU und deltaI ein? Konkrete Werte (also zb Agabe in millivolt bzw Milliamper) oder den Fehler in Prozent. Wäre toll wenn mir da jmd helfen könnte. MFG Tobias

Meine Ideen:
keine
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Fehlerrechnungen wurden im Board schon einige Male behandelt.
Deine Aufgabenstellung ist allerdings m. E. zu diffus, als dass hier eine zielführende Behandlung stattfinden könnte.

Stelle also die Aufgabe sauber, vollständig und im Originaltext ein, wie man es eigentlich erwarten kann, wenn effiziente Hilfe möglich sein soll. Herumraten zu müssen, ist beidseits mühsam, sowohl für die Helfer als auch für den Fragesteller.

mY+
tobi_1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

ich wollte doch nur wissen ob man für die Deltas Absolutwerte oder Prozentangaben einsetzt, warum muss ich dafür die Aufgabe posten?

mfg
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

Also ein wirkliches totales Differential ist eine 1-Differentialform und da setzt man keine Prozentangaben noch Absolutwerte ein.
tobi_1991 Auf diesen Beitrag antworten »

So, hab da mal was angehängt. Soll einfach nur zeigen, wie sich eine Variierung des Fehlers aud Udiff auswirkt. Was setze ich da nun für die deltaU1 und delta U2 ein? Absolut oder Fehler in Prozent?

mfg
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »