Wahrscheinlichkeit Fußball- Toto

Neue Frage »

CHRiS_ <3 Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeit Fußball- Toto
Meine Frage:
Ich kenn mich irgendwie leider nicht mit Fußball- Toto aus ...

Die Aufgabe ist:

Beim Fußballtoto muss 11 Spiele vorausgesagt werden, ob Gastgeber oder Gast gewinnt oder ein Unentschieden gespielt wird.
Gewonnen wird mit 10, 11 oder 9 Richtigen.
Brechne die Wahrscheinlichkeit, dass ein Spieler gewinnt, der die Spielstärken der Mannschaft nicht kennt ..

Meine Ideen:
Also ich hab kein Plan wie ich das machen soll, deswegen würde ich mich über Tipps freuen Big Laugh
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast für jedes Spiel 3 mögliche Tipps.
Es gibt 11 (unabhängige) Spiele. Wieviele Mögliche Tipps sind das?
CHRiS_ <3 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde mal sagen es gibt dann doch 3*11 Möglichkeiten also insgesamt 33 Möglichkeiten
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

Nö!

fang mal mit dem ersten Spiel an: 3 Möglichkeiten (Heimsieg; Auswärtssieg; Unentschieden)
soveiel sollte klar sein.
Dann das zweite Spiel: Wieder 3 Möglichkeiten. Aber beachte: Jede dieser drei neuen Möglichkeiten kann mit jedem Ausgang von Spiel eins kombiniert werden. Also insgesamt bis hierher 3*3=9 Möglichkeiten.
Drittes Spiel 3 kombiniert mi den 9 = 3*9 = 27

usw...
CHRiS_ <3 Auf diesen Beitrag antworten »

Achso, jetzt versteh ich das besser .. aber noch eine Frage bei dem 3. Spiel wie lange muss ich das weiterrechenen oder hört das schon bei 27 auf ??
Danke schon mal
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

du musst für alle 11 Spiele weiterrechnen oder besser "weiterdenken"....

3*3*3*3......

= 3 hoch???????????
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »