FBA-Thema

Neue Frage »

Silvester Auf diesen Beitrag antworten »
FBA-Thema
Meine Frage:
hallo,
ich habe nächstes Jahr Matura und möchte dafür eine Fachbereichsarbeit(Umfang ca. 60 Seiten) schreiben. Ich möchte etwas über die Relativitätstheorie schreiben, bin aber auch offen für andere Ideen.

Nun sind meine Fragen:
Wie gehe ich das am besten an?
Wie weit muss mein Wissensstand jetzt schon sein um das zu bewältigen?
Welche Themen könnt ihr mir vorschlagen?
Welche Lektüren könnt ihr mir empfehlen?

Danke, im Voraus

Meine Ideen:
Ich arbeite sehr gerne an Verallgemeinerungen von Theorien d.h. nicht auf etwas spezialisieren .Außerdem scheue ich auch nicht vor Mathematik.
wisili Auf diesen Beitrag antworten »
RE: FBA-Thema
Ohne die Vorschriften zu kennen: 60 Seiten scheint mir deutlich zu viel.
Das Thema ist wohl okay, wenn dich das inhaltlich sehr interessiert und die Arbeit mehr notwendige Nebenerscheinung ist.
Spezielle Relativitätstheorie wird aber sehr oft gewählt und Quellen im Internet gibt es fast wie Sand am Meer, sodass
eine eigenständige Arbeit (die auch als solche gewürdigt werden will) schwierig wird.

(Ich bin aber nicht überrascht, wenn du hier auch durchaus zustimmende Voten zu lesen bekommst; das darf ja sein.)
Dunkit Auf diesen Beitrag antworten »

60 Seiten über Relativitätstheorie klingt mir auch etwas heftig. Da wirst du um wirklich detailierte Beschreibung nicht drum herum kommen. Ich könnte mir vorstellen, dass das etwas schwierig wird mit dem Wissen eines Schülers.
Klär' doch mal mit deinem Lehrer, wie sehr das Ganze in die Tiefe gehen soll, bzw. was das mit den 60 Seiten auf sich hat?!
Silvester Auf diesen Beitrag antworten »

Hab mich jetzt nochmals erkundigt bezüglich der Seitenanzahl. 40 Seiten sollte die Arbeit schon haben. Das ist jetzt nicht so viel wie es sich anhört, denn es muss in Zeilenabstand 1,5 geschrieben sein und außerdem Seitenränder von 2 cm(links 3) verwendet werden.

Es ist schwierig, welches Thema ich nehmen soll. Denn Relativitätstheorie ist dermaßen umfangreich, dass ich das Gebiet einschränken muss.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen