Solve the inequality of two functions

Neue Frage »

cario Auf diesen Beitrag antworten »
Solve the inequality of two functions
Hey Leute,

ich verstehe nicht ganz was mit dieser Aufgabenstellung gemeint ist. Könntet ihr mir etwas auf die Sprünge helfen mit der Lösung? Wäre unendlich dankbar.

Die Aufgabe habe ich als .jpg angehängt, damit alles so klar wie möglich ist. Mir gehts nur um den gelb markierten Bereich alles andere ist ja simpel.

Danke Danke
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Was verstehst du denn daran nicht? Du hast 2 Funktionen gegeben und sollst die Ungleichung nach x auflösen. (added by kurellajunior)
cario Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
Was verstehst du denn daran nicht? Du hast 2 Funktionen gegeben und sollst die Ungleichung nach x auflösen. (added by kurellajunior)


Hey Iorek,

sorry, wenn ich euch etwas mit für euch sinnlos simplen Aufgaben nerve. Aber bei mir in der Schule ging dieses Gebiet nicht großartig über Wendestellenberechnung hinaus und das ist auch schon über 2 Jahre her. Ich wurde halt mit genau dieser Aufgabenstellung noch nicht konfrontiert und weiß deswegen einfach nicht genau, wie die Aufgabe gelöst wird. Deiner Aussage nach ist es wahrscheinlich lächerlich simpel und darum würd ich mich freuen, wenn du ein Paar Sekunden nimmst und mir das vorrechnest. Wenn ich weiß wie s geht, sollte das dann hoffentlich auch für mich ein Kinderspiel sein.

Gruß,

cario
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Wie der kurella wieder rumeditiert... Augenzwinkern

@cario, das sollte nicht so rüberkommen als das es lächerlich simpel ist, vielmehr war es mehr darauf gezielt, wo es bei dir hängt.

Du hast die Funktionsgleichungen für f(x) und für g(x) gegeben, wenn wir die einsetzen erhalten wir , diese Ungleichung gilt es jetzt zu lösen smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »