Ein seltsames Hotel

Neue Frage »

TAOBAO Auf diesen Beitrag antworten »
Ein seltsames Hotel
Ein wohlhabender Gast kommt in ein Hotel an die Rezeption und will das größte Zimmer haben.

Die Zimmernummer ausrechen über die Zimmergröße, die Zimmergröße ergibt sich aus der Zimmergröße des vorherigen Zimmers + die Wurzel der Zimmergröße des vorherigen Zimmers.
Unser kleinstes Zimmer mit der Zimmernummer 1 und 25 m^2 ,unser größtes Zimmer ca. 845 m^2

a, Wie hat der Gast gerechnet?

b, Welche Zimmernummer hat das größte Zimmer?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Eine schöne Aufgabe, und jetzt?
TAOBAO Auf diesen Beitrag antworten »

Ist ja erst mein 3 mal Big Laugh

Ich finde da keine Lösung.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist keine Frage des Denkens, sondern ausschließlich des Fleißes. Die Rekursion ist angegeben

Zitat:
Original von TAOBAO
die Zimmergröße ergibt sich aus der Zimmergröße des vorherigen Zimmers + die Wurzel der Zimmergröße des vorherigen Zimmers

jetzt musst du eben rechnen, Schritt für Schritt...
TAOBAO Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab mir ein Idee erdacht.

"die Zimmergröße ergibt sich aus der Zimmergröße des vorherigen Zimmers + die Wurzel der Zimmergröße des vorherigen Zimmers"

und swah:

Zimmergröße z

z

z+z^0,5

(z+z^0,5)+(z+z^0,5)^0,5

((z+z^0,5)+(z+z^0,5)^0,5)+((z+z^0,5)+(z+z^0,5)^0,5)^0,5

.... wird ja immer länger. geschockt

a, ? man kann doch nicht das "lange" verwenden
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist ja ehrenwert, dass du versuchst, das symbolisch zu rechnen - aber es ist hoffnungslos.

Rechne doch mit den konkreten Werten, beginnend mit dem gegebenen Anfangswert 25 für Zimmer 1.
 
 
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Es ist ja ehrenwert, dass du versuchst, das symbolisch zu rechnen - aber es ist hoffnungslos.


Und das ausgerechnet vom Rekursionisten ... unglücklich Augenzwinkern

air
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Tja, einen Viertelquadratmeter mehr in der Rekursionsgleichung, und mir würde was schön explizites einfallen - aber so... Augenzwinkern
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Tja, einen Viertelquadratmeter mehr in der Rekursionsgleichung, und mir würde was schön explizites einfallen


Schon viel besser Freude Big Laugh

air
TAOBAO Auf diesen Beitrag antworten »

Alle auf ein mal Augenzwinkern

Rekursionsgleichung ?

ich habe mal bei wikipedia nach gesehen ohne weitere Erklärung habe ich mein Grenzen erreicht.

also ist für mich dann hir keine Lösung zu sehen.

außer es "langkettig" zu lösen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »