quadratische funktion

Neue Frage »

Zw3rgy Auf diesen Beitrag antworten »
quadratische funktion
hey, zusammen

ich mach gerade hausaufgaben und bin mir nicht ganz sicher ob, dass was ich mir zu einer aufgabe überlegt habe stimmt.

Mein Problem:

aufgabe:

der graf der funktion y = g(x) ist eine normalparabel. diese parabel schneidet die y-achse im punkt C. C ist der scheitelpunkt der parabel. zeichne diese parabel in dassalbe koordinatensystem (vorherige aufgabe).

so mein problem ist nun , dass der punkt C nirgendswo angegeben ist.

Meine Überlegungen:

also habe ich mir überlegt, da ja die parabel die y-achse im punkt c schneidet, dass der x wert von c schonmal x = 0 sein muss. y ist desweiteren unbekannt.

aber es ist doch möglich den punkt x nun in die quadratische funktion einzusetzen und dann kommt da doch zuerst raus und also wäre doch nicht?

ja so weit, enns nun richtig ist, bin ich gekommen.

stimmt das soweit?

mfg zw3rgy
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: quadratische funktion
http://de.wikipedia.org/wiki/Normalparabel

Damit sind eigentlich alle Parameter definiert. C=(0/0).
Zw3rgy Auf diesen Beitrag antworten »

also stimmt die "rechnung" soweit?

dann geht es jetzt an die darauffolgenden aufgaben.

C=0(/0) , das hatte ich ja gemeint smile

cool, danke tigerbine!

mfg zw3rgy
Zw3rgy Auf diesen Beitrag antworten »

ich meinte natürlich C = (0/0) und hab die anderen aufgaben nun auch alle gelöst bekommen, danke nochmal vielmals smile .

mfg zw3rgy
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »