Wie kann man Ausdrücke zu einer Summe umformen?

Neue Frage »

PeterH Auf diesen Beitrag antworten »
Wie kann man Ausdrücke zu einer Summe umformen?
Meine Frage:
Hallo alle miteinander,
Ich habe zwar schon im Internet nach Informationen gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Die Frage lautet: "Wie kann man Ausdrücke zu einer Summe umformen?"
Gibt es dafür eine spezielle Regel?
Ein Beispiel:

Welcher Ausdruck x erfüllt diese Bedingung?
Kann mir vielleicht einer das Prinzip am Beispiel erklären?
Ich würde mich wirklich über eine Antwort freuen.
Mit freundlichen grüßen,
PeterH

Meine Ideen:
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Ohne Nebenbedingungen ist das Unfug. Wenn die Reihe konvergiert, hat sie einen eindeutigen Wert X. Den kann man beliebig in eine Summe X=Y+Z zerlegen und aus Y und Z eine n-te Wurzel ziehen. Geht also immer auf beliebig viele unterschiedliche Arten.

Für konstante x ungleich 0 geht das natürlich nicht, sondern für geeignete .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »