Doppelindizes bei Open Office

Neue Frage »

chris0806 Auf diesen Beitrag antworten »
Doppelindizes bei Open Office
Hallo Leute,

bin gerade dabei mein Skript über Open Office zusammenzufassen und habe nun ein Problem bei einem ganz speziellen Doppelindex. Möchte ich nämlich schreiben, funktioniert das nicht! Andere Doppelindizes funktionieren, zB oder .

Indizes schreibe ich bisher immer als {a_{ij}} und wie gesagt, es funkioniert überall, außer für {a_{in}}, sogar {a_{1i}} geht. Wieso "verträgt" sich nun mein i mit allen Zahlen und Buchstaben nur nicht mit n?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfensmile

Dankeschön
Hektrio Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Doppelindizes bei Open Office
Weil "in" ein schon registrierter Befehl ist und der Computer diesen Befehl mit deinem Befehl nicht kombinieren kann.

Nimm mal "ni". Dann müsste es fungieren.
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Doppelindizes bei Open Office
Alternativ müsste auch {a_{i{n}}} funktionieren smile
chris0806 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Doppelindizes bei Open Office
super danke für die schnellen Antworten!

kurellajuniors Vorschlag hat super geklapptsmile

danke Hektrio für die VerklärungAugenzwinkern
ich brauchte aber eben in und nicht ni; aber kurells Vorschlag hat ja hingehauenAugenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »