Textaufgaben mit Geometrie

Neue Frage »

Thomi92 Auf diesen Beitrag antworten »
Textaufgaben mit Geometrie
Meine Frage:
Kurt schaut nach Süden. Er dreht sich gegen den Uhrzeigersinn. Zuerst macht er eine Halbdrehung, dann dregt er sich um 45 grad witer, dann dreht er sich nochmals um 50% einer volldrehung. Anschließend dreht er sich um 270 grad und um 180 grad in welche richtung scheut er jetz.



Meine Ideen:
Lieder hab ich keine ideen nun aber er sthet nach Süden, dabb dreht er sich halbdrehung dann ist der nach Westen dannach weiß ich leider nicht mehr
Gruß Thomas
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Mach dir doch mal eine Skizze und führe jede dieser Bewegungen an dieser Skizze aus Augenzwinkern
Dann dürfte es kein Problem mehr sein, oder?

Wie du allerdings auf Westen kommst?
Es handelt sich um eine Halbdrehung -> 180° smile

...wie gesagt...Skizze!
 
 
Thomi92 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab jetz skizze gemacht und ich bin ungefäht in der mitte von Norden und Osten ??
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Das habe ich auch smile Freude
Thomi92 Auf diesen Beitrag antworten »

Jo i love Matheboard Danke Nocmal
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Gerne Augenzwinkern

Und wenns dir hier gefällt...du kannst dich gerne anmelden Big Laugh
Gibt dann Specialrights Oo (*Werbung mach*)


(Des einzige "Special" das ich kenne, ist der "Edit" xD (und dein Profil))

Bis demnächst? Wink
Thomi92 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja Danke demnächts würde ich mich anmelden,
Hab grad mit einem Freund das hier ausgerechnet der hat genau beim westen ??
Hab ich Fehler gemacht
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich lande auch auf NO. smile

Dein Freund liegt falsch.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ich sehe keinen Fehler Augenzwinkern

Es müsste eigentlich hinhauen! Beachte die "50% Volldrehung", da hatte ich
ausversehen 45° genommen :P Vllt ist ihm das auch passiert?


(@sulo: Ich denke es geht IMMER gegen den Uhrzeigersinn. Die Worte sind nicht ganz so klar formuliert :P Aber wenn mans mehrfach durchliest^^ (denk ich mal...) hat sich geklärt)
Thomi92 Auf diesen Beitrag antworten »

Also perfekt auf norden lande ich nicht aber Freund mein nein das ist falsch na gut wenn wir morgen die azsfgaben besprechen würden wir shen wer richtig und wer falsch hat
MFG Thomi
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ich drück dir die Daumen, dass du richtig liegst xD

Dann liegen nämlich sulo und ich auch richtig hihi (Und wenn sulo was sagt würde
ich ihr vertrauen! Also ändere dein Ergebnis nicht hehe)


(Deal: Du hast recht -> du meldest dich hier an...du/wir haben unrecht...deine Wahl xD)

Wink Freude
Thomi92 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn es so veiel Netteleute gibt melde ich mich klar an. Ich sehe keinen Grund das ich mich nicht anmeldenen sollte dann sihet mann sich wenn ich mich angelemdelt hab, Klasse Matheboard einfach das Beste was es gibt Danke nochmal an alle Matheboard MIitglieder
MFG Thomi
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Wir können es auch stückweise durchgehen:

Kurt schaut nach Süden. Er dreht sich gegen den Uhrzeigersinn. => S

Zuerst macht er eine Halbdrehung, => N

dann dregt er sich um 45 grad weiter, => NW

dann dreht er sich nochmals um 50% einer volldrehung. => SO

Anschließend dreht er sich um 270 grad => SW

und um 180 grad => NO

in welche Richtung schaut er jetzt. Augenzwinkern

smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »