Aus Fläche Umfang berechnen

Neue Frage »

Sophie12 Auf diesen Beitrag antworten »
Aus Fläche Umfang berechnen
Meine Frage:
Hallo, hab echt ne Blockade. Wie errechne ich den Umfang aus 78,02m2?

Meine Ideen:
A = pi x d2/4
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Aus Fläche Umfang berechnen
Wenn du den Kreis meinst, dann gilt: U = pi * d

smile
Sophie12 Auf diesen Beitrag antworten »

hi und thanx,Formel kenn ich. kannst du mir bitte sagen wie ich auf d umstell - d such ich verzweifelt unglücklich

greetz
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast die Gleichung für die Fläche schon richtig angegeben. Setze die Fläche ein:



Diese Gleichung musst du nach d auflösen. Hast du gar keine Idee?

smile
Sophie12 Auf diesen Beitrag antworten »

d2= pi x 4??

sry, bin ausgebrannt.......
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm...? verwirrt

Versuche doch mal dies:



smile
 
 
Sophie12 Auf diesen Beitrag antworten »

danke sulo - muss ins Bett, sehs mir morgen an

bisses Wink
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Gute N8. Wink
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Sophie12
...
sry, bin ausgebrannt.......

Mehr als 12 oder 13 ist das Girlie sicher nicht und schon ausgebrannt, tz - tz, das Burnout-Syndrom kommt auch immer früher.

mY+
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Einfache Kreisberechnungsaufgaben kommen frühestens Ende der 8. Klasse. Augenzwinkern

14 sollte Sophie schon sein, auch wenn ihr Name auf ein anderes Alter schließen lässt. Oder hat sie womöglich eine oder sogar 2 Klassen übersprungen? verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »