Mathewitz

Neue Frage »

Sandy20ms Auf diesen Beitrag antworten »
Mathewitz
Sagt mal, was soll an "Sei Epsilon < 0" eigentlich lustig sein?



edit: "Matzewitz" korrigiert.
LG sulo
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Wer sagt das?

mY+
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Matzewitz
Hier wird es z.B. gesagt. Augenzwinkern

smile
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Je nach Betrachtungswinkel könnte es auch sehr traurig sein traurig
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

In vielen grundlegenden Begriffen (wie z.B. der Konvergenz, Stetigkeit, ...) wird mit einer Epsilon-Definition gearbeitet. Es geht dabei um einen Abstand, der sehr klein wird (aber eben nicht negativ werden kann).
Also meist sowas wie . Und Epsilon soll nun sehr nahe an Null gehen. Für negative Epsilon ist das nicht möglich.

Der Witz daran ist nun, dass dieses "Sei " irgendwann total eingehämmert ist, denn damit beginnen all diese Definitionen.

Ob man das nun lustig findet ist doch jedem selbst überlassen. Ich hoffe, die Frage war nicht nur rhetorisch, sondern ernst gemeint - sonst wäre die obige Erklärung recht unnötig.
Ich fand den Witz eigentlich ganz amüsant, aber nach dem tausendsten Mal verliert er seinen Reiz eben.

Edit: Hinsichtlich der bisherigen Beiträge war die Frage wohl nicht so ernst gemeint, wie ich sie nun beantwort habe. Naja, was solls.

air
Sandy20ms Auf diesen Beitrag antworten »

Danke! Sie war ernst gemeint! Früher hatte ich auch sehr häufig diese Def. aber lustig fand ich es nie. Jetzt haben wir teilweise auch negative Epsilon und ich hab den Witz letzten von einigen Erstsemestern nochmals gehört, deswegen die Frage
 
 
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Epsilon ist grundsätzlich positiv, auch wenn es noch so klein ist, also nicht einmal Null.
-----------------
Was soll dann die Überschrift "Matzewitz"? Diese ist eher (k)ein Witz, oder?
Soll man diese berichtigen?

mY+
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mYthos
Was soll dann die Überschrift "Matzewitz"?
Soll man diese berichtigen?

mY+


Habe ich auch grad überlegt... Big Laugh
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Sandy20ms
Jetzt haben wir teilweise auch negative Epsilon


Damit meinst du aber nicht zufällig eher ein Epsilon aus der Physik, das für irgendeine Materialeigenschaft steht?

air
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Für mich war das immer schon ein typischer Schenkelklopfer^^

Genau so wie z. B.

Sitzen zwei auf der Bank, frägt der eine "Kann ich auch mal in die Mitte?"

Nicht unbedingt lustig, aber für nen "Schenkelklopfer" reichts meistens doch Augenzwinkern
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Kommt mir so abartig vor wie:

Was ist der Unterschied zwischen einem Vogel?

??

Seine Beine sind gleich lang. Besonders das rechte.
____________

Ist aber OT vom OT, weil kein Mathewitz
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kenne tausende solche Witze und mag sie auch sehr Big Laugh

air
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ohja, davon gibts einige die gut sind Big Laugh
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Jaa, Antiwitze. Einer allein ist nicht lustig, aber in der Masse hintereinandererzählt - tödlich:

Geht ein Komma um die Ecke - was fehlt?









der Witz
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Wie erschießt man einen blauen Elefanten?

Na mit einem Gewehr für blaue Elefanten.

Aber wie erschießt man einen grünen Elefanten?
cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

Sitzt ein Bauer im Feld und angelt. Kommt ein Angler vorbei und ruft: "Hey, hier darf man nicht angeln!". Sagt der Bauer: "Was interessieren mich deine Erdbeeren? Ich hab selber ein Fahrrad!"
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
Wie erschießt man einen blauen Elefanten?

Na mit einem Gewehr für blaue Elefanten.

Aber wie erschießt man einen grünen Elefanten?

Na mit einem Gewehr für grüne Elefanten - nur Farbenblind darf man nicht sein - sonst wird der rote Elefant böse!
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »
1+1+1=1
Zwar alt, aber lustig im Dialog:

Es steht in der Wüste, ist schwarz und hat ein Bein?

Natürlich: Ein beinamputierter Neger.

Und dann: Es steht in der Wüste, ist schwarz und hat zwei Beine?

Naja, auf beide Antworten kannst du mit "Nein" antworten: Neger oder zwei beinamput. Neger.

Was nun, wenn aber nach drei Beinen gefragt wird?

Na?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Flügel (Klavier). Big Laugh

mY+
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

mYthos, du bist gemein...smile

Die Jüngeren sollten doch mal raten, ich sagte doch, der ist alt...

Komplettlösung geben ist verboten. Flügel ist richtig, Klafünf hat vier, deshalb heißt es ja auch so.

LGR
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry, ich wollte den Spass nicht nehmen. Du hättest das Rätsel unter "Rätsel" schreiben können, dort werden die Lösungen nicht gleich verraten. Das hier aber ist ja eigentlich ein Witze-Thread. Genauer sogar für Mathe-Witze.

Diesbezüglich sind wir allerdings schon lange OT.

mY+
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Und ich dachte, dass ich mit meiner Antwort an dich noch einen nachgeschoben hätteBig Laugh
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Na gut, "vier", "fünf" hat mit Mathe ja doch etwas zu tun ... Augenzwinkern

mY+
Sandy20ms Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Zitat:
Original von Sandy20ms
Jetzt haben wir teilweise auch negative Epsilon


Damit meinst du aber nicht zufällig eher ein Epsilon aus der Physik, das für irgendeine Materialeigenschaft steht?

air


Könnte sein. Hab das Skript von partiellen Differentialgleichungen gerade nicht zur Hand.
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mYthos
Sorry, ich wollte den Spass nicht nehmen.


Hast du nicht Augenzwinkern
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kurellajunior
Zitat:
Original von Iorek
Wie erschießt man einen blauen Elefanten?

Na mit einem Gewehr für blaue Elefanten.

Aber wie erschießt man einen grünen Elefanten?

Na mit einem Gewehr für grüne Elefanten - nur Farbenblind darf man nicht sein - sonst wird der rote Elefant böse!


Nein, du Dummkopf! Forum Kloppe

Du würgst den grünen Elefanten so lange bis er blau anläuft und bentuzt dann das Gewehr für blaue Elefanten!

Wie siehts denn mit einem (wo du ihn ansprichst) roten Elefanten aus?
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
Zitat:
Original von kurellajunior
Zitat:
Original von Iorek
Wie erschießt man einen blauen Elefanten?

Na mit einem Gewehr für blaue Elefanten.

Aber wie erschießt man einen grünen Elefanten?

Na mit einem Gewehr für grüne Elefanten - nur Farbenblind darf man nicht sein - sonst wird der rote Elefant böse!


Nein, du Dummkopf! Forum Kloppe

Du würgst den grünen Elefanten so lange bis er blau anläuft und bentuzt dann das Gewehr für blaue Elefanten!

Wie siehts denn mit einem (wo du ihn ansprichst) roten Elefanten aus?

Du schlägst ihn grün und blau und wendest dann eine der obigen Methoden an.

Ganz im Sinne des Lagerfeuerproblems Augenzwinkern
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Ein junger blauer Elefant wird doch sofort rot, wenn er eine nackte Elelefantin sieht, ist doch klar, oder?

Übrigens: Ein weißer Elefant wird doch auch blau, wenn er zuviel von den Früchten des Affenbrotbaumes schleckert.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Geht in die richtige Richtung Augenzwinkern

Allerdings gibst du ihm eine verdorbene Erdnuss damit ihm schlecht wird und er grün anläuft, dann würgst du in solange bis er blau wird und benutzt das blaue Gewehr erneut.

Was uns zu der Frage bringt, wie man einen gelben Elefanten erschießt?
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Na jetzt kommt die nackte Elefantendame ins Spiel, oder?

gelb zu rot und wir wissen wie es weitergeht
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Dann spare ich mir die Antwort für den gelben Elefant und frag direkt nach dem lila Elefanten Augenzwinkern
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Wie willst du ihm denn eine Erdnuss geben?
Ich habe noch keinen (ausgewachsenen) Elefanten erlebt, der mit seinem Rüssel ein Mikroskop bedienen kann, geschweige denn, nach Kleinigkeiten zu greifen.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ich werf sie ihm zu während er Männchen macht?
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
Dann spare ich mir die Antwort für den gelben Elefant und frag direkt nach dem lila Elefanten Augenzwinkern

Auch einfach, ich schnapp mir die nackte Elefantendame, dann wird er gelb vor Neid -> dann mache ich *** -> rot, die Erdnuss -> grün, würgen -> blau, blaues Gewehr -> tot

@Iorek: <((()><
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:

@Iorek: <((()><


Was heißt das? verwirrt

Und wie würdest du einen Pinken Elefanten erschießen?
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
Zitat:

@Iorek: <((()><


Was heißt das? verwirrt

Und wie würdest du einen Pinken Elefanten erschießen?

Ui jetzt wird's langsam schwierig.

Ich glaube Pinke Elefanten gibt's nicht. Also Tütü ausziehen und darunter ist er lila? Nein das wär zu einfach *denk*
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Für uns Männer ist Pink und Lila das gleiche!
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Sehr kreativ Big Laugh

Wie siehts denn mit einem grauen Elefanten aus?
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Den hat man nur durch eine Schwarz-Weiß Kamera beobachtet, oder aber, der ist so alt, dass man (wie bei mir)
nichts mehr "farbiges" erkennen kann.
Für den brauchst du so wie so kein Gewehr mehr, das dauert nicht mehr lange.
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Moment, die kenn ich, die stehn im Zoo!

Die darf man nicht erschießen!

(Gibs zu, Du denkst Dir nur noch Farben aus, oder?)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »