Komplexe Rechnung

Neue Frage »

BruceLee Auf diesen Beitrag antworten »
Komplexe Rechnung
Meine Frage:
Hallo habe bei einem elektrischen netzwerk folgende Gleichung durch stromteiler bekommen:
(U*jXL2)/(j(XL-XC)*(R*jXL2/R+JXL2)*(R+jXL2)
nun Frage ich mich wie ich den Bruch aus dem Nenner raus kriege

Meine Ideen:
habe die faktoren ausmultipliziert, jedoch bin ich aufs falsche ergebniss gekommen
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Gleichung ist nicht zu sehen!
Schreibe bitte die Gleichung ordentlich auf, so kann das keiner entziffern. Was ist JXL2, was ist XL2 und Klammern dürften auch fehlen.
Bemühe auch den Formeleditor.

Und zum Schluss: Es heisst: Ergebnis

mY+
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Komplexe Rechnung
Meinst Du:
verwirrt Das würde von den Einheiten her aber keinerlei Sinn ergeben.

Bitte den Ursprung Deiner Überlegung auch noch anfügen. Und wenn Du sehen willst, wie ich die Formel gemacht habe um sie zu korrigieren, zitier einfach meinen Beitrag Augenzwinkern
BruceLee Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Komplexe Rechnung
danke für eure beiträge

Ich hoffe so ist es übersichtlicher

I=U*jXL2/(j(XL-XC)+(j*XL2*R/j*XL2+R))*jXL2+R
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »