Mehrdimensionale Integration mit Trapezregel

Neue Frage »

ripper2256 Auf diesen Beitrag antworten »
Mehrdimensionale Integration mit Trapezregel
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit ein mehrdimensionales Integral mithilfe der zusammengesetzten Trapezformel auszurechnen? Bis jetzt habe ich immer nur eine Formel für eindimensionale Funktionen gesehen. Und irgendwie bin ich zu blöd, die umzubasteln für mehrdimensionale Integrale...
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mehrdimensionale Integration mit Trapezregel
Hallo,

ich persönlich kenne nur die 1dim Regeln. Hier wird was von 2dim erwähnt. http://www5.in.tum.de/lehre/vorlesungen/...eraufgabe_4.pdf Vielleicht findest du dort ja schon eine Anregung für dich und deine weitere Suche.

Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »