Beitrag melden

Neue Frage »

Iorek Auf diesen Beitrag antworten »
Beitrag melden
Wäre es eigentlich möglich, eine allgemeine Meldefunktion für Beiträge einzuführen? Im Schulmathematik - Sonstiges Bereich gibt es gerade einen Beitrag von analfred, allein der Name deutet ja schon auf einen Troll hin. Allerdings sind sulo und mYthos für den Bereich zuständig, von denen gerade keiner online ist. Wäre es möglich, einen allgemeinen Button einzufügen, damit z.B. fragwürdige Beiträge im Mod-Bereich direkt aufleuchten und man nicht immer den Umweg über die PN gehen muss?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beitrag melden
Es gibt den Meldebutton, den kannst du in solchen Fällen anklicken.

Den Beitrag von analfred habe ich in den Spam-Ordner verschoben.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, beim Melde-Button kann ich aber nur einen für diesen Bereich verantwortlichen Mod verständigen, darauf wollte ich ja gerade hinaus. Weder du noch mYthos waren zu diesem Zeitpunkt online; wobei das natürlich davor die Frage auffwirt, ob auch nur die für den jeweiligen Bereich eingetragenen Mods solche Spam-Einträge löschen können.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ist es tatsächlich so, dass der Meldebutton nur an die zuständigen Mods geht?
War mir nicht bewusst, klingt aber logisch. Da aber die Mods praktisch schon jeden Tag in ihre Foren schauen, kommen die Meldungen auch an.
Oder hast du da andere Erfahrungen gemacht?

Löschen können die Mods überall und es wird auch so gemacht. Wenn ich einen Spam in einem Forum sehe, in dem ich nicht zuständig bin, kann ich ihn trotzdem löschen, wenn ich das möchte.

smile
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, leider ist das so. Hat mir auch ab und an schon Sorgen bereitet, insofern kann ich Iorek da nur zustimmen.

air
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
Ist es tatsächlich so, dass der Meldebutton nur an die zuständigen Mods geht?
War mir nicht bewusst, klingt aber logisch. Da aber die Mods praktisch schon jeden Tag in ihre Foren schauen, kommen die Meldungen auch an.
Oder hast du da andere Erfahrungen gemacht?


Nene, das ist schon gut so wie es läuft, darauf wollte ich auch gar nicht hinaus smile

Zitat:
Original von sulo
Löschen können die Mods überall und es wird auch so gemacht. Wenn ich einen Spam in einem Forum sehe, in dem ich nicht zuständig bin, kann ich ihn trotzdem löschen, wenn ich das möchte.

smile


Es geht mir vielmehr um Situationen, wo der zuständige Mod vllt. verhindert ist und erst am nächsten Tag wieder da ist, dann könnte es sein, dass so ein Beitrag leicht übersehen wird. Ich hatte mir vorgestellt, dass vllt. im Modbereich eine Anzeige "Fragwürdige Threads" oder so ist, wo die gemeldeten Beiträge aufgelistet sind, damit auch die nicht direkt zuständigen Mods das vllt. sehen und reagieren können.
 
 
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn man was meldet, sieht das leider nur der ausgewählte Mod. Du kannst aber zum Beispiel in dieser Anzeige schauen, welche Mods gerade online sind und einen davon dann anschreiben. Wir sind ja schließlich auch alle daran interessiert, dass problematische Threads sofort verschwinden und es wäre natürlich unfair, wenn ich einen Troll einfach ignorieren würde, nur weil jemand anders für das entsprechende Unterforum zuständig ist.

Gruß,
Reksilat.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Und wie kommt man da hin :P
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Na, welche Mods online sind, kann man ja auch unten sehen, einen davon anschreiben habe ich auch schon des öfteren gemacht, war ja auch nur als Anmerkung gedacht, ob man das Melde-System nicht umändern könnte.
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »

Jup, entweder auf der Hauptseite des Forums ganz unten in der Anzeige der gerade Aktiven Nutzer auf die Fettgedruckten achten oder oben in der Navigationsleiste auf "Team" klicken.
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hinweis: Die Navigationsleiste existiert nur im alternativen Style mit Buttons, der sich im Profil umstellen lässt.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Danke Thomas!
Dachte schon ich sei zu blöd und hatte mich nicht weiters getraut nachzufragen^^
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »