Distributivgesetz mit negativen und positiven Zahlen addition/subtraktion und multiplikation

Neue Frage »

IL Auf diesen Beitrag antworten »
Distributivgesetz mit negativen und positiven Zahlen addition/subtraktion und multiplikation
Meine Frage:
also ich habe ein rieiges Matheproblem,in meinem Mathebuch steht: rechne günstig:und zwar folgende aufgaben:-1,9*3,3+1,9*8,3 ja und ein verwandter hat das so gerechnet:1,9*(8,3-3,3)=1,9*5=9,5 ja, das ergebnis stinnt zwar(habs mit taschenrechner kontrolliert)aber ich versteh nicht wieso die -1,9 nicht da ist was ist passiert?

danke schon mal im voraus
P.S.mein verwandter hat es versucht mir zu erklären ich es aber bei ihm nicht verstanden unglücklich

Meine Ideen:
ka
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Er hat den Term einfach umgedreht:

1,9*8,3-1,9*3,3
verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »