Gleichung der parabelförmigen Brücke ?

Neue Frage »

Helft mir ! Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichung der parabelförmigen Brücke ?
Meine Frage:
Hallo, eine Frage ich habe eine parabelfärmige Brücke mit den folgenden Daten Höhe 10m, Länge bzw. Spannweite 40m und 2,5m Abstand von der Brücke zur Straße .Die 2,5m liegen auf dem Scheitelpunkt. Wie lautet hierfür die Gleichung ?

Meine Ideen:
Ich hab keine Ahnung wie das geht.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du dir schon eine Skizze gemacht? Das hilft manchmal ungemein.
Allgemein, was sind deine Ideen? Irgendetwas musst du dir doch durch den Kopf gegangen sein?
Helft mir ! Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab eine Skizze gemacht ,aber es trotzdem nicht verstanden . Bitte sag mir die Gleichung für ein besseres Verständnis .
Helft mir ! Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte ich brauche eine Antwort !
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Na, keine Hektik ... Welche Punkte liegen auf der Parabel? Wir brauchen drei.

Und was brauchen wir noch? Welche allgemeine Form hat so eine Parabel eigentlich? f(x) = ?
Helft mir ! Auf diesen Beitrag antworten »

f(x)=ax²+bx+c
es ist nicht (0/2.5) Ich nehm die Straße als Graph.
 
 
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, hab ich auch gerade gemerkt. Dann also noch mal - welche Punkte liegen auf dem Graphen? Übrigens ist hier von der Brücke die Rede. Den Graphen der Straße sollst du gar nicht bestimmen?
Helf mir ! Auf diesen Beitrag antworten »

Laut meiner Aufgabenstellung kann man die Aufgabe mit den bereits gegebenen Daten lösen ,aber ich weiß nicht wie bitte sags mir .Ich habe morgen eine Mathearbeit
Mathespezi Auf diesen Beitrag antworten »

Daten Höhe 10m, Länge bzw. Spannweite 40m und 2,5m Abstand von der Brücke zur Straße .Die 2,5m liegen auf dem Scheitelpunkt

Also um nur die Brücke zu haben ziehe ich 2 mal die 2,5 m ab

dann habe ich ein Kreissegment

mit einer höhe von 10 Meter und 35 meter weit ....

Was sollst du denn berechnen oder sollst du eine gleichung erstellen ?
Heflt mir ! Auf diesen Beitrag antworten »

Bleuchung erstellen!
Heflt mir ! Auf diesen Beitrag antworten »

Bleuchung erstellen! ASber jetzt ist es eh zuspät .Schreib gleich die Arbeit.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »