Maße, Flächen und Volumen

Neue Frage »

lalala=D Auf diesen Beitrag antworten »
Maße, Flächen und Volumen
Edit (mY+): Die Überschrift "Morgen Mündliche Prüfung 9 Hauptschulabschluss" ist gänzlich ungeeignet. Erstens interessiert dies hier in diesem Zusammenhang niemanden, nicht böse sein, und zweitens muss der Titel das Thema inhaltlich und fachlich aussagekräftig kennzeichnen! Daher geändert.

Meine Frage:
Guten Tag,

hab morgen mündliche prüfung mathematik ich soll 7 minuten lang über flächen und volumen reden wie sie aussehen bemaßung formeln und ich hab da noch paar beispiele das ganze was ich vorbereitet hab dauert über 30 mins sie stoppt aber nach 7 mins ich muss das ganze kürzen dann hats aber kein sinn mehr... es kommen fragen über alles bruchrechnung,prozent,zins...

ich bin gut vorbereitet aber hab bischen angst und ich weis nicht wie ich eine fläche erklären soll und volumen... beispiele und so hab ich ja es soll 7 minuten gehen.. könntet ihr mir sagen wie ich anfangen kann ?

danke für die kommenden antworten

Meine Ideen:
z.b eine fläche ist die draufsicht der umfang wird berechnet mit ... der flächeninhalt mit... eine bessere erklärung bräuchte ich aber ich bin zu dumm dafür aber ich kanns nur rechnen xD

danke für die kommenden antwor
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Hier ist ein kleines nettes Mathelexikon, wo ich mal direkt bei "f" gesucht habe, und Flächenberechnung ist dabei.
Wenn du noch spezielle Fragen hast, stelle sie hier.

http://www.mathe-online.at/mathint/lexikon/f.html

LGR
lalalaxD Auf diesen Beitrag antworten »

danke schön ich gucks mir grad an

LiebeGrüße
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »