regelmäßiges Fünfeck

Neue Frage »

mathe=) Auf diesen Beitrag antworten »
regelmäßiges Fünfeck
Meine Frage:
Hallo,
ich habe ein kleines mathematisches Problem, das ich möglichst bis morgen früh gelöst haben sollte.
Meine Frage:
Wenn in einem Fünfeck alle fünf Innenwinkel gleich groß sind, kann man dann automatisch auch auf fünf gleich lange Seiten schließen (also ist das Fünfeck dann regelmäßig)?

Meine Ideen:
Meiner Meinung nach kann man aufgrund der fünf gleich großen Innenwinkel(= je 108°) durchaus auf ein regelmäßiges Funfeck schließen.
Im Voraus schon mal danke für eure Hilfe!
Alex-Peter Auf diesen Beitrag antworten »
RE: regelmäßiges Fünfeck
Ein regelmäßiges 5-Eck:
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »
RE: regelmäßiges Fünfeck
Zitat:
Original von mathe=)
Meine Ideen:
Meiner Meinung nach kann man aufgrund der fünf gleich großen Innenwinkel(= je 108°) durchaus auf ein regelmäßiges Funfeck schließen.
Im Voraus schon mal danke für eure Hilfe!


Ein Meinung ist kein Beweis.

Und übrigens bin ich ganz anderer Meinung.
Wie ist es denn beim Viereck? Muß ein Viereck mit vier rechten Winkeln ein Quadrat sein?

Versuche, ein nicht regelmäßiges Fünfeck mit lauter 108°-Innenwinkeln zu konstruieren.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »