-Zinsrechnung-

Neue Frage »

NEVERGREEN Auf diesen Beitrag antworten »
-Zinsrechnung-
Meine Frage:
...HALLOO...
Ich schreibe am Freitag eine Mathearbeit (-.-)
naja...ich wollte nur mal fragen, ob mir nochmal einer die drei Zinsrechen Formeln aufschreiben könnte ?!?!

Meine Ideen:
Eine weiß ich noch: Big Laugh

EVERGREEN Auf diesen Beitrag antworten »
RE: -Zinsrechnung-
Ich habe die Frage gestellt...^ Big Laugh ^
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »
RE: -Zinsrechnung-
Erstens weiß ich nicht, welche Formeln Ihr noch durchgenommen habt, zweitens hast Du die Formeln sicher im Heft oder im Buch, und drittens wäre es sinnvoller, wenn Du die Anwendung der Formeln anhand eines praktischen Beispiels übst.

Dabei lernst Du mehr. Augenzwinkern
Mathespezi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: -Zinsrechnung-
Zitat:
Original von Gualtiero
Erstens weiß ich nicht, welche Formeln Ihr noch durchgenommen habt, zweitens hast Du die Formeln sicher im Heft oder im Buch, und drittens wäre es sinnvoller, wenn Du die Anwendung der Formeln anhand eines praktischen Beispiels übst.

Dabei lernst Du mehr. Augenzwinkern


Ich gehe davon aus das er nicht weis wie sie gerechnet werden weil er nicht aufgepasst hat und wollte Sie nochmal anhand eines Bsp erklährt haben.

Ich schließe aus solchen Antworten nur das du selber ratlos bist und deshalb solche kommentare von dir gibst.

Z=K*P/100 Jahreszins

Z=K*P*M/100*12 Monatszins

Z=K*P*T/100*360 Tageszinsen
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: -Zinsrechnung-
@Mathespezi

Du solltest vorsichtig mit dieser Art von Kommentaren sein, wenn du nicht die Kompetenz eines (übrigens hervorragenden) Helfers einschätzen kannst.

Als Neuling im Board nimmst du dir eine ganze Menge gegenüber einem profilierten Helfer heraus.
Ich rate dir für zukünftige Kommentare dieser Art, dass du dich erst einmal über die Person informierst (schau dir die Beiträge an) bevor du dermaßen in ein Fettnäpfchen trittst.

Letzten Endes schadest du dir mit solchen Kommentaren nur selbst.

Zu deiner "Hilfe":

Zitat:
Original von Mathespezi
Z=K*P/100 Jahreszins


Stimmt. Freude

Zitat:
Original von Mathespezi
Z=K*P*M/100*12 Monatszins


Das ist Unsinn. Du hättest Klammern setzen oder den Formeleditor verwenden müssen. Lehrer

Die richtige Formel lautet:

Zitat:
Original von Mathespezi
Z=K*P*T/100*360 Tageszinsen


Wieder Unsinn, weil die Klammer fehlt. Wenn man das so in den TR eingibt, erhält man ein falsches Ergebnis. unglücklich

Die richtige Formel lautet:

Wir erkennen:
Erst beleidigst du grundlos einen Helfer, dann lieferst du falsche Formeln.

Fazit: Du hast dich ziemlich blamiert.

Wink
Mathespezi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: -Zinsrechnung-
Zitat:
Original von sulo
@Mathespezi

Du solltest vorsichtig mit dieser Art von Kommentaren sein, wenn du nicht die Kompetenz eines (übrigens hervorragenden) Helfers einschätzen kannst.


Das ist Unsinn. Du hättest Klammern setzen oder den Formeleditor verwenden müssen. Lehrer



Wink


Die Klammern habe ich vergessen Big Laugh Stimmt es sollte unter dem Bruch stehen
100*12 Monatszins

richtig wäre mit meiner Schreibweise gewesen

Z=K*P*M/100/12 Monatszins


und das analog zu den Tageszinsen ...


Wie Ihr das mit den "Bruchstrich" macht habe ich nun herausgefunden und war mir bis gestern noch nicht bekannt.

Helfer: entweder ich helfe oder ich lass es sein und Ihr fühlt Euch wohl sehr schnell angegriffen oder ? Ich habe nur geschrieben wie es auf mich wirkt.
 
 
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: -Zinsrechnung-
Zitat:
Original von Mathespezi
.... Ihr fühlt Euch wohl sehr schnell angegriffen oder ? Ich habe nur geschrieben wie es auf mich wirkt.


1. Wir fühlen uns nicht sehr schnell angegriffen. Wir achten aber auf nette Umgangsformen (Boardprinzip). Und wenn jemand meint, dies umgehen zu können, wird er halt zurückgepfiffen. smile

2. Ehrlich gesagt: Wen interessiert es, wie es auf dich (ein absoluter Neuling!) wirkt? Der einzige, der sich bei Gualtiero hätte beklagen dürfen, wäre EVERGREEN gewesen. Er hat es aber nicht getan, weil er wohl gemerkt hat, dass Gualtiero recht hat mit seinem Beitrag. Er hat ihn ja zum Üben eingeladen. Augenzwinkern

3. Davon abgesehen: Bist du dir sicher, dass deine Formeln tatsächlich die von EVERGREEN gewünschten sind?
Oder nicht vielmehr K = .... und P = .... ?
Du siehst: Eine so ungenaue Anfrage kann man nicht unbedingt eindeutig beantworten. Insofern wäre es an EVERGREEN gewesen, sich für weitere Hilfe zu melden.
Vielleicht lernst du erst einmal, wie es in unserem Board zugeht, bevor du Beiträge kritisierst.Augenzwinkern


Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Ausführungen weiterhelfen.

smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »