funktionsplotter

Neue Frage »

xxtinexx Auf diesen Beitrag antworten »
funktionsplotter
Meine Frage:
hallo, kann mir jemand einen plotter empfehlen, der funktinen vom typ f(x,y)=x,y analysieren kann, sprich mir lokale extrema bestimmt ?

wäre echt wichtig und bin dankbar für jeden guten tipp..

Meine Ideen:
ich weiß ja nich kann ich funktionen auch quasi getrennt in einen normalen plotter eingeben? das ich erst f(x) und dann f(y), aber das wäre ja schwachsinn..
Claus_H. Auf diesen Beitrag antworten »

Guten Tag liebe/-r Fragesteller/-in!

Um mehrdimensionale Funktionsgraphen zu plotten, eignen sich die proprietären Computeralgebrasysteme "Maple" von der Firma Waterloo Maple Inc. und "Mathematica" von Wolfram Research bestens.

Wenn Sie kein Geld ausgeben möchten, so versuchen sie es doch mit diversen Open-Source-Systemen wie z. B. dem unter der GNU General Public License entwickelten "Maxima".

Beste Grüße
Claus H.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

@ Claus_H.

Es ist im Internet meist - und auch speziell hier im matheboard - üblich sich zu duzen. Augenzwinkern

air
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »