Bruchgleichung umformen

Neue Frage »

Jooo Auf diesen Beitrag antworten »
Bruchgleichung umformen
Hallo



Kann mir jemand sagen(bzw. einen Tip geben) wie ich vorgehen muß um volgende Gleichung nach d1 aufzulösen?

Gruß Joe

EDIT von Calvin
LaTeX korrigiert
mrburns Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bezweifle,dass man das auflösen kann, schließlich ist d1 im Zähler und Nenner enthalten.
Der erste Schritt den man hier erstmal machen würde ist der Kehrwert.
Anschließend je nachdem den kleinen Bruch mit der 1 verarbeiten oder die 1 nach links bringen. Das mit dem 1 nach links bringen bin ich mir nicht so sicher ob man das an der Stelle machen darf. vlt könnte einer der Erfahrenen den Schritt kommentieren.
corvus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bruchgleichung umformen
Zitat:
Original von Jooo
Hallo
Kann mir jemand sagen(bzw. einen Tipp geben)
wie ich vorgehen muß um volgende Gleichung nach d1 aufzulösen?








mach im nächsten Schritt aus dieser Proportion a/b=c/d
die Produktgleichung ad=bc
und sortiere dann nach d1= ...

ok?
magixD Auf diesen Beitrag antworten »

Doppeltposts sind unhöfflich!
Jooo Auf diesen Beitrag antworten »

Wer genau hin sieht merkt das es kein doppelpost ist! Habe hier im Forum die Klammer falsch gesetzt bzw. sie wurde im nachhinein vom Admin eventuell falsch gesetzt als er meinen Latex-code verbessert hat!
Sorry!
Unter dem Link ist die Richtige Aufgabe!
Um weitere Hilfe wäre ich trotzdem sehr dankbar!
Gruß joe
jooo Auf diesen Beitrag antworten »

Lösung wurde nun gepostet unter dem LinK !

Gruß jooo
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »