Regelungstechnik mathematische Frage

Neue Frage »

dudante00 Auf diesen Beitrag antworten »
Regelungstechnik mathematische Frage
Meine Frage:
Hallo,
ich beschäftige mich gerade mit Regelungstechnik und bin auf eine Sache gestoßen bei der ich mit meinen beschränkten Mathekenntnissen nicht weiterkomme.
Ich habe meine Übertragungsfunktion rausgeschrieben und muss diese jetzt in einzelne Glieder aufteilen.
meine Übertragungsfunktion lautet
und ich möchte diesen Bruch aufteilen, und zwar so, dass ein Teil so in etwa so aussieht:


und der rest, der übrig bleibt meinet wegen so



Meine Ideen:
ich hab jetzt erstmal das (1+T*s) rausgeholt nun bekomm ich das da hinten aber nicht weg. ich hätte das gerne als 2. Bruch daneben stehen, aber wenn ich das jetzt * (1+T*s) nehme hab ich das ja wieder am kR hängen

ich hoffe ich habe mein Problem einigermaßen verständlich geschildert. Vielen Dank schonmal fürs lesen
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

, aber was nützt das ?
dudante00 Auf diesen Beitrag antworten »

mein Problem ist, das das (1+T*s) da noch raus muss.



a/b soll so aussehen wie das G(s) und a2/b2 ist mir egal wie das aussieht
dudante 00 Auf diesen Beitrag antworten »

äh nicht wie das G(s) sondern wie das:
gonnabphd Auf diesen Beitrag antworten »

Dann hättest du doch mit



gleich das Gewünschte?! verwirrt
dudante00 Auf diesen Beitrag antworten »

das sieht shconmal super aus, vielen Dank damit kann ich was anfangen denke ich
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »