Schmetterlingseffekt /wetter

Neue Frage »

Michi24 Auf diesen Beitrag antworten »
Schmetterlingseffekt /wetter
Meine Frage:
Hallo leute
ich hab bald meinen Vortrag zu meinem Thema und zwar Schmetterlingseffekt-Wetter und Chaos
Der Lehrer Meinte ich sollte mit excel oder anderen Programmen zeigen wie Ungenau Wettervorraussagen sein können. Doch leider weis ich garnicht wie ich ansetzen soll.
könnt ihr mir da vllt helfen?

Danke

Meine Ideen:
Leider hab ich bis jetzt keien Ahnung wie ich so eine Rechnung machen soll.
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Eigentlich kann dir niemand darauf präzise etwas sagen, denn du hast kein mathematisches Problem vorliegen.
Eher würde ich sagen, dass einiges davon in den Statistikbereich fällt.

Nun kann man aber hingehen, und irgendwelche Wetterstatistiken suchen, um anhand dieser Auswertungen vorzunehmen.
Inwieweit du jedoch in deinem Kurs Vorkenntnisse hast, bleibt uns ja verborgen.

Wenn du aber unter dem Stichwort "Meteorologie" und "Wetter" (-vorhersage, -statistiken) googlest, so wirst du auch etliche Tabellen finden.

Lies dir mal diesen Artikel durch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Meteorologie
Stichworte wie Sand am Meer und weiterführende Links obendrein.

Daraus lässt sich bestimmt auch mathematisch etwas ableiten.

LGR
 
 
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Schmetterlingseffekt /wetter
z.b. (in excel) iteration von f(x) = 2x² - 1 mit den startwerten 0.54322 und 0.54321 Augenzwinkern
(nach ian stewart, spielt gott roulette)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »